Japanische Nacht in Wien

Es war alles für ein Spitzenspiel angerichtet. Auf der einen Seite eine Rapid-Mannschaft, die nach zwei mehr als schlechten Saisonen den Bann brechen und zurück auf die Erfolgsspur wollte. Auf der anderen Seite der Serien- und Rekordmeister des 21. Jahrhunderts Salzburg, die nach dem mittlerweile traditionellen Aderlass am Anfang einer Saison, zeigen wollten, dass sie wieder der Titelfavorit Nummer eins sind.

Weiterlesen

Erste Vorentscheidung in Pasching: Salzburg trifft auf den LASK

LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Am Sonntag kommt es zur ersten Vorentscheidung um die Meisterschaft. Der FC Red Bull Salzburg trifft auswärts auf ein LASK. Ein klassisches „6-Punkte-Spiel“.

4 Punkte trennen den LASK vom Tabellenführer aus Salzburg. Damit ist der LASK der einzige Verein, der den Salzburgern im Rennen um die Meisterschaft noch gefährlich werden könnte, denn der Tabellendritte aus St. Pölten ist bereits mit 12 Punkten Rückstand abgeschlagen.

Saubere Bilanz

In der Bundesliga hat der LASK schon länger keine Niederlage hinnehmen müssen. Doch zuletzt verloren die Linzer im Halbfinale des Cups gegen Rapid. Auch wenn die Oberösterreicher die spielerisch bessere Mannschaft waren, im Elfmeterschiessen war dann Schluss.

In der Liga zeigt der LASK eine enorme Heimstärke. Kein einziges Spiel verloren in die Linzer in der TGW Arena, auswärts auch erst zweimal in dieser Saison. 

Gegen die Salzburger zeigen die Linzer eine „ausgeglichenere“ Bilanz. Von den letzten 10 Spielen gingen die Linzer zweimal als Sieger vom Feld, viermal gab es eine Punkteteilung, vier Spiele gingen an die Salzburger. Das letzte Spiel der beiden Mannschaften endete mit 3:3, wobei Prevljak mit einem späten Tor den Salzburgern das Unentschieden rettete.

Doch diesmal wird der LASK wirklich ALLES daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen, um im Rennen um den Meistertitel noch mitmischen zu können.

Oliver Glasner muss am Sonntag auf Reinhold Ranftl (Rotsperre), Christian Ramsebner (Gelbsperre) und In-pyo Oh (Sprunggelenksverletzung) verzichten.

LASK

LASK

Name: Linzer Athletik-Sport-Klub
Sitz: Linz, Oberösterreich
Gründung: 7. August 1899
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: TGW Arena (7.152 Plätze)

LASK

4 × Österreichischer Zweitliga-Meister
1 × Österreichischer Cupsieger

LASK

Webseite des Vereins: https://www.lask.at/
Telefon: +43 732 603332
E-mail: office@lask.at

LASK

Mit Selbstvertrauen nach Pasching!

Im letzten Spiel – das Halbfinale im ÖFB Cup – dominierte der FC Red Bull Salzburg klar. Die beherzt aufspielende Elf des GAK ging dabei aber mit einem 6:0 unter. 

In der heimischen Arena sind die Salzburger eine echte Macht – 40 Spiele en suite gab es in Salzburg keine Niederlage mehr. Auch die Auswärtsbilanz ist nahezu makellos. Bis auf eine Niederlage in der 19. Runde gab es immer Punkte für den amtierenden Meister. In 11 Auswärtsspielen ging Salzburg achtmal als Sieger vom Feld, eine Niederlage weggerechnet bleiben noch zwei Unentschieden, eines davon gegen den kommenden Gegner.

Doch die Mannschaft ist fokussiert und weiß um die wichtige Aufgabe am Sonntag.

Marco Rose muss nach heutigem Stand auf Mahamadou Dembélé (Knieverletzung), Marin Pongracic (Muskelbündelriss), Youba Diarra (Kreuzbandriss) und Jasper van der Werff (Meniskusriss) verzichten.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Ausverkaufter Gästesektor

Kommt ja bei Salzburg nicht so oft vor, deswegen sei hier noch einmal erwähnt: Der Gästesektor in der TGW-Arena ist ausverkauft! 6 Busse werden von Salzburg nach Pasching fahren!

Spielinfo

LASK

FC Red Bull Salzburg

LASKFC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga24. Spieltag
AnpfiffSonntag, 7. April 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortTGW Arena
LivetickerBei diesem Spiel wird es von uns leider keinen Liveticker geben. Das gesamte SALZBURG12.at-Team steht nämlich im Gästesektor in Pasching und wird unsere Elf unterstützen!