Mohamed Camara

Mohamed Camara

Mittelfeld

19

6. Januar 2000

Mali

Verein

Camara begann seine Karriere bei AS Real Bamako. Im Januar 2018 wechselte er nach Österreich zum FC Red Bull Salzburg, bei dem er einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag erhielt. Allerdings sollte er zunächst für das Farmteam FC Liefering zum Einsatz kommen.

Sein Debüt für Liefering in der zweiten Liga gab er im Februar 2018, als er am 21. Spieltag der Saison 2017/18 gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Startelf stand. Sein erstes Tor für Liefering erzielte er im Mai 2018 bei einem 3:2-Sieg gegen den TSV Hartberg. In seiner ersten Saison kam er zu 15 Einsätzen für den Zweitligisten, in denen er ein Tor erzielte.

Im Januar 2019 wurde er an den Bundesligisten TSV Hartberg verliehen. Sein Debüt in der Bundesliga gab er im März 2019 gegen den FC Wacker Innsbruck. Bis zum Ende der Leihe kam er zu sieben Bundesligaeinsätzen für Hartberg. Nach dem Ende der Leihe rückte er zur Saison 2019/20 in den Kader von Salzburg.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

#WIRSINDSALZBURG

Verein zur Analyse und Berichterstattung über die österreichischen Fußballligen
Ignaz-Rieder-Kai 21/8, 5020 Salzburg
E-Mail: @salzburg12.at

ZVR: 450289961