Enock Mwepu

Mittelfeld

45

Geburtstag: 1. Januar 1998

Geburtsland: Sambia

Mwepu begann seine Karriere beim Napsa Stars FC. Im Januar 2017 wechselte er zum Kafue Celtic FC. Zur Saison 2017/18 wechselte er zum österreichischen Zweitligisten FC Liefering, bei dem er einen bis Juni 2022 gültigen Vertrag erhielt.

Im Juli 2017 debütierte er für Liefering in der zweiten Liga, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die Kapfenberger SV in der Startelf stand. Im September 2017 debütierte er im Cupspiel gegen den ASK-BSC Bruck/Leitha für den FC Red Bull Salzburg, als er in der 63. Minute für Christoph Leitgeb eingewechselt wurde. Im Oktober 2017 gab er sein Debüt für Red Bull Salzburg in der Bundesliga, als er am zehnten Spieltag gegen den Wolfsberger AC in der 76. Minute für Amadou Haidara in die Partie gebracht wurde.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

#WIRSINDSALZBURG

Verein zur Analyse und Berichterstattung über die österreichischen Fußballligen
Ignaz-Rieder-Kai 21/8, 5020 Salzburg
E-Mail: @salzburg12.at

ZVR: 450289961