Stankovic

Cican Stankovic

Tor

1

4. November 1992

Bosnien-Herzegowina

Vereine

Stankovic hatte in verschiedenen Jugendmannschaften in Niederösterreich gespielt, ehe er in die Jugend des SV Horn kam. Zwischen 2009 und 2013 wurde er Tormann der ersten Mannschaft, die in der Regionalliga Ost und der Ersten Liga spielte. 2013 wechselte er zum SV Grödig in die Bundesliga. Dort verdrängte er den bisherigen Stammtorhüter Kevin Fend. Im August 2014 wurde bekannt, dass er ab der Saison 2015/16 für den Ligakonkurrenten FC Red Bull Salzburg auflaufen wird. Bei den Salzburgern war er am Anfang der Saison zuerst erster Torhüter, wurde später aber Ersatztorwart hinter Alexander Walke. Ende März 2019 verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig bis am 31. Mai 2023

Nationalmannschaft

Stankovic absolvierte für die österreichische U-21-Nationalmannschaft drei Spiele. Im Mai 2018 wurde er erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen. Sein Debüt für diese gab er im September 2019, als er in der EM-Qualifikation gegen Lettland in der Startelf stand.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Verein zur Analyse und Berichterstattung über die österreichischen Fußballligen
Ignaz-Rieder-Kai 21/8, 5020 Salzburg
E-Mail: @salzburg12.at

ZVR: 450289961