Carlos Miguel Coronel

Carlos Miguel Coronel

Tor

31

Geburtstag: 29. Dezember 1996

Geburtsland: Brasilien

Coronel begann seine Karriere bei Red Bull Brasil. Im Sommer 2015 wechselte er nach Österreich zum FC Liefering. Sein Profidebüt gab er am zweiten Spieltag der Saison 2015/16 gegen den SKN St. Pölten.

Im Januar 2017 wurde er in den Kader des FC Red Bull Salzburg hochgezogen. Im Januar 2019 wurde er in die USA an den MLS-Verein Philadelphia Union verliehen. Zunächst spielte Coronel allerdings im März 2019 gegen den North Carolina FC erstmals für das Farmteam Bethlehem Steel FC in der zweitklassigen USL Championship. Im selben Monat debütierte er schließlich auch für Philadelphia in der MLS, als er am vierten Spieltag der Saison 2019 gegen Columbus Crew in der Startelf stand.

Im Juli 2019 wurde sein Leihvertrag nach vier Einsätzen für Philadelphia und acht für Bethlehem aufgelöst und er kehrte nach Salzburg zurück.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

#WIRSINDSALZBURG

Verein zur Analyse und Berichterstattung über die österreichischen Fußballligen
Ignaz-Rieder-Kai 21/8, 5020 Salzburg
E-Mail: @salzburg12.at

ZVR: 450289961