Vallci

Albert Vallci

Verteidigung

5

2. Juli 1995

Österreich

Vereine

Vallci begann seine Karriere beim FC Lankowitz. 2009 wechselte er zur Kapfenberger SV. Im März 2013 spielte er erstmals für die Zweitmannschaft in der Regionalliga. Nachdem er im April 2014 erstmals im Profikader gestanden war, gab er im Mai 2014 am 35. Spieltag der Saison 2013/14 sein Profidebüt, als er im Spiel gegen den FC Liefering in der Startelf stand. Im Jänner 2015 wechselte er zum Regionalligisten SV Lafnitz.Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Zweitligisten SV Horn, bei dem er einen bis Juni 2018 gültigen Vertrag erhielt.

Nach dem Abstieg Horns in die Regionalliga wechselte er zur Saison 2017/18 zum Zweitligisten FC Wacker Innsbruck, bei dem er einen bis Juni 2018 gültigen Vertrag erhielt. Mit Innsbruck stieg er zu Saisonende in die Bundesliga auf.Im Jänner 2019 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Red Bull Salzburg, bei dem er einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag erhielt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Verein zur Analyse und Berichterstattung über die österreichischen Fußballligen
Ignaz-Rieder-Kai 21/8, 5020 Salzburg
E-Mail: @salzburg12.at

ZVR: 450289961