WAC gegen FC Red Bull Salzburg lautet das Duell der Geisterspiel Runde 5. Es ist nicht nur das Duell des Tabellendritten gegen den aktuellen Leader, sondern auch das Duell der beiden Führenden in der Torschützenliste: Shon Weissmann und Patson Daka.

Gut, aber…

Der Wolfsberger AC hat sich den dritten Tabellenplatz hart erkämpft. Doch seit dem Neustart der Liga läuft es bei den „Wölfen“ nicht nach Wunsch. Zwar konnte Sturm Graz bezwungen werden, gegen den LASK reichte es nur zu einem Unentschieden. Gegen Hartberg verloren sie Kärntner, auch gegen Rapid konnte (mit Hilfe des Schiedsrichters) kein Punkt eingefahren werden. Aktuell kann der WAC 23 Punkte auf sein Konto verbuchen, doch der LASK lauert bereits mit nur einem Punkt Abstand und dem besseren Torverhältnis. Hier geht es weniger ums Prestige, sondern um die Plätze für die europäischen Bewerbe. 

Mit dem 2. Platz spekuliert man in Kärnten wohl schon nicht mehr. Auf der eigenen Webseite werden die Besucher schon gefragt, ob es für Platz 3 reichen wird, den die „Wölfe“ mit aller Kraft halten wollen.

Statistisch schlägt das Pendel am Mittwoch in Richtung Salzburg aus. Von den letzten 10 Spielen der beiden Teams gegeneinander punktete der WAC nur einmal voll. Einmal gab es eine Punkteteilung. Acht Partien konnte der FC Red Bull Salzburg für sich entscheiden.

Laut Medien werden beim WAC Mario Leitgeb (Gelbsperre), Sven Sprangler (Mittelfußbruch) und Marko Soldo (Kreuzbandriss) fehlen.

Vereinsinfo
RZ Pellets WAC

Wolfsberger AC

Name: RZ Pellets Wolfsberger Athletiksport Club
Sitz: Wolfsberg, Kärnten
Gründung: 1931
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Lavanttal-Arena (8.100 Plätze)

Erfolge
RZ Pellets WAC

1 × Meister der Erste Liga

Kontakt
RZ Pellets WAC

Webseite des Vereins: http://rzpelletswac.at/
Telefon: +43 4352 30 68 8
E-mail: of[email protected]

Anfahrt
RZ Pellets WAC

 

Kann sie jemand stoppen?

Nahezu unglaublich was der FC Red Bull Salzburg da an den Tag legt. Die Salzburger konnten alle Spiele nach dem Liga-Neustart gewinnen. Auch der LASK war, trotz besserer Hälfte 2, letztendlich nur ein weiterer Gegner, der seine volle Punktanzahl abgeben musste. Nach dem WAC ist vor dem WAC. Mit dem Mittwochsspiel ist die Hinrunde in der Meistergruppe abgeschlossen, am Sonntag darauf ist der WAC in der Red Bull Arena zu Gast.

Salzburg ist in Torlaune, besonders Szoboszlai ist auffällig. Ebenso wie Patson Daka, der nahezu nach belieben trifft. Der Weg in Richtung Meistertitel schein geebnet, wenn am Mittwoch die Salzburger wieder einen Dreier einfahren können. Nicht geebnet ist der Weg zur Torjäger-Krone. Noch liegt Patson Daka 2 Treffer hinter Weissmann. Doch eines haben beide gemeinsam: Sie haben sich auf die Scoutinglisten namhafter Vereine gespielt. Bleibt abzuwarten, ob die guten Leistungen einer Saison schon genug für den Sprung in höherwertige Ligen sind.

Marsch muss wohl weiterhin auf Philipp Köhn (Knöchelverletzung), Sekou Koita (Leistenprobleme), Rasmus Kristensen (Oberschenkelverletzung) und Antoine Bernede (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Die Pressekonferenz wird genaueres ergeben.

Vereinsinfo
FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

Erfolge
FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

13 × Österreichischer Meister
6 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

Kontakt
FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: [email protected]

Anfahrt
FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

 

Spielinfo

Wolfsberger AC

vs.

FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WAC Mittwoch, 17.6.2020
18.30 Uhr
FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern
Tipico Bundesliga:
27. Spieltag
Austragungsort: Lavanttal Arena
Spielereignisse:
Aufstellungen, Tore, Rote Karten posten wir auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook, Instagram oder Twitter. Ihr verpasst also nichts! Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag #WACRBS

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.