Trotz winterlicher Temperaturen wird es morgen in Salzburg „heiß“ hergehen! In einem „Endspiel“ gegen den Liverpool FC wird morgen über den Verbleib des FC Salzburg in der UEFA Champions League entschieden! Liverpool kann nur verlieren, der Druck liegt eindeutig bei den Engländern!

Starker Auftritt

In Salzburg braucht man sich über den ersten Auftritt in der UEFA Champions League seit dem Einstieg von Red Bull nicht beschweren: 2 Siege über den belgischen Meister, ein Unentschieden gegen Neapel und eine Fast-Punkteteilung gegen den CL-Sieger des Vorjahres. Ein Spiel, dass sich fast wie ein Sieg anfühlte – weiß man doch, dass man mit der wahrscheinlich besten Mannschaft der Welt mithalten konnte.

Hwang ließ Virgil van Dijk beim 3:1 wie einen Lehrbuben aussteigen.

Dass Salzburg in einem europäischen Wettbewerb überwintert ist bereits fix. Ob es die Champions League oder die Europa League wird, ist noch nicht entschieden.

Salzburg hat sich in der Liga bereits warmgeschossen, allerdings der 1-Milliarden-Club aus England ebenso. Liverpool besiegte in der Liga zuletzt Bournemouth auswärts mit 0:3, davor hatte der FC Everton mit 5:2 nach Nachsehen. 

Befreit aufspielen

Ja, der FC Salzburg kann Fußball spielen. Und die Salzburger haben keinen Druck. Zwar hofft jeder einzelne Fan auf ein Fußballwunder, aber die Statistik schlägt schon ziemlich deutlich in Richtung Liverpool aus. Klopps Elf ist über eine Milliarde Euro wert, allerdings zeigt uns die Fußballgeschichte ebenso, dass es für „Underdogs“ immer wieder überraschende Siege gibt. Vielleicht ist ja morgen wieder so ein Tag?

Bei Liverpool werden laut Medien Fabinho (Bänderverletzung), Joel Matip (Knieverletzung) und Nathaniel Clyne (Kreuzbandriss) nicht mit von der Partie sein. Bei Salzburg werden wohl die „üblichen Verdächtigen“ Antoine Bernede (Schienbeinbruch), Patrick Farkas (Kreislaufprobleme) und Sekou Koita (Verletzung der Bauchmuskulatur) fehlen.

Freuen wir uns einfach auf einen genialen Fußballabend, peitschen wir die Mannschaft an und hoffen das Beste! Vielleicht gibt es ja das „Wunder von Klessheim“!

Spielinfo

FC Salzburg

Liverpool FC

FC-Salzburg FC_Liverpool
UEFA Champions League Gruppe E – 6. Spieltag
Anpfiff Dienstag, 10. Dezember 2019, 18.55 Uhr
Austragungsort Red Bull Arena
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer können sich auf der Liveticker-Seite diese auch als Progressive Web App installieren. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #SALLIV

Empfohlene Beiträge