Die Länderspielpause ist vorbei und war für Österreich durchaus erfolgreich. Nun geht es in der heimischen Liga weiter, wo der SK Sturm Graz auf die Serienmeister FC Red Bull Salzburg wartet.

Schwankend

Der „Lehrer“ – Nestor El Maestro – kann mit dieser Saison wohl nicht so zufrieden sein. In 10 Runden erzielte der SK Sturm Graz 15 Tore, bekam 10 und fuhr nur 16 Punkte ein. Das bedeutet aktuell den 5. Tabellenplatz in der Bundesliga. 5 von 10 Spielen konnten die „Blackies“ gewinnen, ein Spiel endete Unentschieden, 4 Partien gingen verloren. Zu wenig für den Bundesligisten aus der steirischen Hauptstadt. Zuletzt verloren die Steirer gegen die angeschlagene Wiener Austria. Nach dieser vermeidbaren Niederlage war der Trainer durchaus „angeschlagen“:

Wenn wir nicht auf diesem Weg sind, bin ich halt enttäuscht. Und da kritisiere ich an erster Stelle mich selbst. Da hoffe ich aber, dass auch die Spieler ähnlich denken und sich fragen, ob es reicht, was sie leisten.

Mal sehen, ob Sturm am Wochenende aus der „Krise“ kommt. Unwahrscheinlich, gerade wenn man an den Salzburger Erfolgslauf denkt. Aber es ist immer Vorsicht geboten. Laut Medienberichten fehlt allerdings nur Emanuel Sakic (Mittelhandbruch). Alle anderen Spieler sollten einsatzbereit sein.

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Sitz: Graz, Steiermark
Gründung: 1. Mai 1909
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Merkur-Arena (16.364 Plätze)

SK Sturm Graz

3 × Österreichischer Meister
4 x Österreichischer Cupsieger

SK Sturm Graz

Webseite des Vereins: https://www.sksturm.at/
Telefon: +43 316 771 771-0
E-mail: office@sksturm.at

SK Sturm Graz

Rotation vor Napoli?

Beim FC Red Bull Salzburg läuft eigentlich alles nach Wunsch. Die knappe Niederlage gegen die beste Klubmannschaft der Welt ist vergessen, die Salzburger wurden überall wie Sieger gefeiert. Kommende Woche steht das Heimspiel gegen Napoli an – ein enorm wichtiges Spiel! Deswegen darf erwartet werden, dass Jesse Marsch erneut rotiert. Dies hat sich aber nicht als Nachteil erwiesen, wenn man an das Spiel gegen Altach denkt.

Fanliebling trainiert wieder

Schön zu sehen und zu hören, dass Alexander Walke wieder im Training steht! Ob man den Fanliebling bald wieder im Salzburger Kasten sieht? Verdient hätte sich Alex einen Champions League Auftritt auf jeden Fall!

Alexander Walke trainiert wieder
Alexander Walke trainiert wieder

Statistik

Wenn man auf die letzten 10 Begegnungen der beiden Teams gegeinander blickt, dann schlägt das Pendel eher in Richtung Salzburg. Sturm gewann 2 Spiele (darunter das Cup-Finale), es gab ein Unentschieden, alle anderen Punkte wanderten auf das Salzburger Konto.

Bei den Salzburgern werden aktuell Antoine Bernede (Schienbeinbruch), Alexander Walke (Fußbruch), Erling Haaland (Bluterguss) und Marin Pongracic (Magen-Darm-Grippe) auf der Verletztenliste geführt. Ob sich daran etwas ändert, wird die Pressekonferenz zeigen.

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

13 × Österreichischer Meister
6 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Spielinfo

SK Sturm Graz

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern
Tipico Bundesliga11. Spieltag
AnpfiffSamstag, 19. Oktober 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortMerkur Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer können sich auf der Liveticker-Seite diese auch als Progressive Web App installieren. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #STURBS

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.