Die Festung Salzburg ist also gegen Napoli gefallen. Und das hätte nicht sein müssen. Doch in der Bundesliga hat sie weiter Bestand, der nächste Gegner ist SK Rapid Wien, die versuchen werden, die Salzburger Elf zu Fall zu bringen.

Rapid wird „physisch“ spielen

SK Rapid Wien Trainer Kühbauer kündigte im Vorfeld des Sonntagskrachers an, dass er seine Elf auch gegen Salzburg „physisch“ spielen lassen werde:

Wenn wir jetzt gegen Salzburg nicht physisch spielen, wenn wir nicht gegen den LASK physisch spielen, dann glaube ich, bin ich der falsche Trainer.

Rapid war ja zuletzt gegen den WAC ins Schußfeld geraten, nachdem den Hütteldorfern die harte Gangart angekreidet wurde. Der damalige Schiedsrichter Harkam bezeichnete seine Leistung nach dem Spiel als „beschämend“, nachdem er viel zu sanft auf den groben Spielverlauf am Platz reagierte.

In den letzten 10 Begegnungen der Vereine gegeneinander liegt Rapid klar im Hintertreffen. Nur ein Spiel konnten die Wiener gewinnen (4.2.2019), ein Spiel endete Unentschieden, die anderen Partien gingen allesamt auf das Konto der Salzburger.

Es darf ein hitziges Duell erwartet werden, zumal Rapid nun stärker auftritt, als in den Spielen zuvor. Laut Medien sind Thorsten Schick (Meniskusverletzung), Srdjan Grahovac (Wadenmuskelriss), Tamás Szántó (Knorpelschaden) und Koya Kitagawa (Sprunggelenksverletzung) nicht einsatzbereit.

SK Rapid Wien

SK Rapid Wien

Name: Sportklub Rapid Wien
Sitz: Wien
Gründung: 8. Jänner 1899
Farben: Grün und Weiß
Stadion: Allianz Stadion (28.600 Plätze)

SK Rapid Wien

32 × Österreichischer Meister*
14 x Österreichischer Cupsieger
3 x Österreichsicher Supercupsieger
* Rapid zählt alle Titel vor 1949 (Gründung der gesamtösterreichischen Liga)azu

SK Rapid Wien

Webseite des Vereins: https://www.skrapid.at/
Telefon: +43 1 72743-0
E-mail: info@skrapid.com

SK Rapid Wien

Fokussiert

FC Red Bull Salzburg Trainer Jesse Marsch hat die Situation nach dem Champions League Spiel treffend analysiert. Die Schwachstelle im Salzburger Spiel ist die Defensive, man bekomme zuviele Tore, wie er im Sky Interview feststellte.

Fest steht: Rapid ist im „Saft“, die Wiener haben in den letzten sechs Bundesligarunden kein Spiel verloren und stehen damit auf Platz 4 der Liga – 8 Punkte hinter Leader Salzburg, die auch nur mehr 3 Punkte Vorsprung auf den LASK haben. Damit ist man aus Salzburger Sicht schon fast zum siegen „verdammt“. Und das wird keine leichte Aufgabe, denn – im Gegensatz zum kommenden Gegner – hat man ein schweres Champions League Spiel in den Beinen und wird wohl auf Stammgoalie Cican Stankovic verzichten müssen. Alexander Walke steht zwar wieder voll im Training, ein Einsatz am Sonntag ist wohl unwahrscheinlich.

Ebenso ist weiterhin Bernede verletzt und einigen Spielern wird das Napoli-Spiel noch in den Knochen stecken. Man darf gespannt sein, welchen Matchplan der amerikanische Trainer parat hat.

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

13 × Österreichischer Meister
6 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Ausverkauft

Wie der Verein heute vermeldete, ist das Spiel gegen Rapid mit 17.218 Zuschauern ausverkauft! Es empfiehlt sich also eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

SK Rapid Wien

FC-Red-Bull-Salzburg-MeistersternSK Rapid Wien
Tipico Bundesliga12. Spieltag
AnpfiffSonntag, 27. Oktober 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer können sich auf der Liveticker-Seite diese auch als Progressive Web App installieren. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSCR

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.