Nach dem äußerst spannenden Testspiel gegen die „Königlichen“ steht wieder die heimische Bundesliga am Programm. Der RZ Pellets WAC gastiert am Samstag beim FC Red Bull Salzburg und fordert den Serienmeister heraus.

Europäisch

In der letzten Saison belegte der WAC den hervorragenden 3. Platz in der Tabelle. Damit treten die „Wölfe“ dieses Jahr in der Europa League an und präsentierten kürzlich ein eigenes Trikot im Stil der AS Roma. In der aktuellen Saison feierten die Kärntner einen Auftaktsieg gegen Admira Wacker, mussten sich in der 2. Runde aber gleich Sturm Graz knapp auswärts geschlagen geben, wenngleich die Wolfsberger beherzt aufgespielt haben. Macht den 5. Tabellenplatz vor der 3. Runde.

Der WAC musste am Ende der Saison Sekou Koita wieder nach Salzburg schicken, die Leihe war ausgelaufen. Koita kam gestern in der 1. Halbzeit gegen Real Madrid beim Serienmeister zum Einsatz. Dafür wurden diese Saison Alexander Schmidt und Anderson Niangbo vom FC Liefering ausgeliehen, letzterer erzielte beim Sieg über die Admira nach Einwechslung auch ein Tor.

Gerhard Struber hat einen durchwegs guten Kader zur Verfügung, der es den Salzburgern sicher nicht leicht machen wird. Lediglich Marko Soldo (Kreuzbandriss)  wird nicht im Kader stehen.

RZ Pellets WAC

Wolfsberger AC

Name: RZ Pellets Wolfsberger Athletiksport Club
Sitz: Wolfsberg, Kärnten
Gründung: 1931
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Lavanttal-Arena (8.100 Plätze)

RZ Pellets WAC

1 × Meister der Erste Liga

RZ Pellets WAC

Webseite des Vereins: http://rzpelletswac.at/
Telefon: +43 4352 30 68 8
E-mail: office@rzpelletswac.at

RZ Pellets WAC

Nahezu makellos

Der FC Red Bull Salzburg startete mit 2 Siegen in die aktuelle Saison. Die letzten beiden großen Testspiele zeigten die Stärken und Schwächen des aktuellen Kaders gut auf, daran gilt es jetzt anzusetzen. Eine Schwäche ist wohl aktuell noch die Verteidigung. Einige Treffer in den letzten Tests wären durchaus vermeidbar gewesen. Aber auch im Sturm hakt es noch ein kleinwenig. Die Salzburger lukrieren gute Chancen, scheitern aber dann doch zu oft im Abschluß. Aber dazu sind Testspiele ja da.

Beim gestrigen Test gegen Real sah man durchaus tolle Spielzüge und Chancen, die man leider nicht verwerten konnte. Besonders Haaland, Minamino, Ashimeru und Daka stachen heraus. Auch ein Mensah zeigte in der 2. Hälfte eine starke Leistung. Schön zu sehen war auch das Vallci wieder einsatzbereit ist – besonders wichtig, da sich Pongracic ja erneut verletzte und für einige Zeit ausfallen wird.

Zu lässig darf man den WAC am Samstag nicht nehmen, die Kärntner Wölfe sind hungrig. Ein starker Gegner wie die Salzburger kommt den „europäischen“ Lavanttalers gerade recht.

Die Statistik ist jedoch klar pro Salzburg: In den letzten 10 Begegnungen gingen die Salzburger mit 8 Siegen vom Feld. Ein Spiel endete Unentschieden. Das letzte Spiel in der vergangenen Saison gewannen allerdings die Kärntner knapp mit 2:1.

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

13 × Österreichischer Meister
6 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WAC

FC-Red-Bull-Salzburg-MeistersternRZ Pellets WAC
Tipico Bundesliga3. Spieltag
AnpfiffSamstag, 10. August 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer können sich auf der Liveticker-Seite diese auch als Progressive Web App installieren. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSWAC

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.