Es ist endlich soweit: Der FC Red Bull Salzburg startet nun auch in die Bundesliga-Heimspiel-Saison 19/20. Nach dem Freundschaftsspiel gegen den Chelsea FC, kommt am Sonntag, den 04. August der SV Mattersburg nach Salzburg. 

Mit einem Sieg in die Saison gestartet

Nicht nur der Meister konnte mit einem Sieg und drei Punkten gegen den SK Rapid Wien in die neue Saison starten (Spielbericht), auch die Mattersburger haben drei Zähler aus dem Heimspiel gegen Hartberg mitnehmen können. Allerdings hatte der Sieg einen fahlen Beigeschmack, da eine sonderbare Strafstoß-Entscheidung durch Schiedsrichter Schüttengruber den Gastgebern den 2:1 Sieg über die Gäste aus der Steiermark brachte. 

Nicht unterschätzen!

Für das kommende Heimspiel warnte Trainer Marsch seine Spieler vor den Gästen: „Mattersburg hat im Cup und bei Hartberg sehr gut gespielt. Sie haben aggressive Außenspieler. Sind im Gegenpressing sehr gut und führen ordentliche Zweikämpfe. Es wir ein ganz anderes Spiel wie gegen Rapid“. Auch Patrick Farkas ist sich sicher, dass die Burgenländer mit breiter Brust nach Salzburg fahren werden. Gleichzeitig warnt er seine ehemaligen Mannschaftskollegen: „Wir werden unser bestes geben. Deshalb wird es für die Mattersburger schwer“. 

 

SV Mattersburg

SV Mattersburg

Voller Name: Sportverein Bauwelt Koch Mattersburg
Adresse: Michael Koch Straße 50, 7210 Mattersburg
Gegründet: 10. Juni 1922
Vereinsfarben: grün-weiß
Stadion: Pappelstadion (15.700 Plätze)

Erfolge:

Das letzte Aufeinandertreffen

Das letzte Mal sind beide Mannschaft im November 2018 aufeinander getroffen. Damals mussten sich die Salzburger nach einem 0:1 Rückstand zurückkämpfen und konnten die Partie noch mit 2:1 gewinnen. Das Siegestor erzielte Verteidiger Onguéné per Kopf in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Wir hoffen, dass die Salzburger die Fans auf den Tribünen nicht so lange Zittern lassen. 

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SV Mattersburg

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern SV Mattersburg
Tipico Bundesliga
02. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 04. August 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSVM

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.