Heute ist es endlich soweit. Der erste von zwei Testspielkrachern steht am Programm. Niemand geringerer als der amtierende Europa League-Sieger, der Chelsea FC aus London, gibt sich heute Abend in Wals-Siezenheim die Ehre. Um 20:00 Uhr ist Anpfiff.

Ähnliche Vorzeichen

Während dem FC Red Bull Salzburg ein halbes Dutzend an Stammspielern abhanden gekommen ist, so musste Chelsea zwar nur einen Topstar ziehen lassen, dafür hat es dieser Abgang allerdings in sich. Spielgestalter Eden Hazard wechselte für rund 100 Millionen Euro zu Real Madrid, ersetzen soll ihn Jungstar Christian Pulisic, den Chelsea aus Dortmund an die Themse lotste. Neben Hazard gab es noch einen weiteren, namhaften Abgang. Auf der Trainerposition nahm Maurizio Sarri seinen Hut, statt ihm wurde Klublegende Frank Lampard als neuer Headcoach installiert. Der ehemalige Mittelfeldspieler verdiente sich in der abgelaufenen Saison bei Derby County seine Sporen und verpasste mit seiner Mannschaft nur hauchdünn den Aufstieg in die Premier League.

„Große Herausforderung“

Im Vorfeld auf den heutigen Gegner angesprochen, sprach Coach Jesse Marsch von einer „großen Herausforderung, weil wir auf ein Top-Team aus einer Top-Liga treffen. Deshalb ist es für uns ein Testspiel mit sehr großem Lernpotenzial.“

Chelsea FC

Name: Chelsea Football Club
Sitz: London
Gründung: 10. März 1905
Farben: Blau und Weiß
Stadion: Stamford Bridge (40.853 Plätze)

6 × Englischer Meister
8 x FA Cup
1 x UEFA Champions League
1 x UEFA Europa League

Für die Blues ist das Match gegen Salzburg, für welches bis gestern Nachmittag rund 25.000 Karten verkauft wurden, bereits das vorletzte Testspiel, ehe es am kommenden Samstag noch gegen Marco Rose’s Borussia Mönchengladbach geht. Am 11. August startet Chelsea mit einem Auswärtsmatch bei Manchester United in die neue Saison.

Was noch wichtig ist

Seit dieser Saison ist es in der Red Bull Arena ausschließlich möglich, bargeldlos zu bezahlen. Dies kann entweder per Bankomat- oder Kreditkarte erfolgen, alternativ auch per Smartphone oder Smartwatch mit NFC-Chip. Außerdem gibt es in der neuen Saison nur noch Mehrweg-Plastikbecher, auf welche ein Pfand beim Getränkekauf eingehoben wird.

Für alle, die heute nicht ins Stadion kommen können, überträgt Sky Sport Austria 1 HD das Spiel unverschlüsselt im Fernsehen.

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

13 × Österreichischer Meister
6 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

Chelsea FC

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern 
Freundschaftsspiel
Anpfiff
Mittwoch, 31. Juli 2019, 20.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSCHE

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.