Mit dem Sieg über die Wiener Austria hat der FC Red Bull Salzburg den Meistertitel 2018/19 fixiert. Nun kommt die Kür. Drei Spiele hat der Serienmeister noch zu absolvieren. Das erste davon ist kommenden Sonntag gegen die CL-Qualifikanten LASK.

Duell der Champions League Mannschaften

Der Qualifikationsplatz in der UEFA Champions League ist dem LASK nicht mehr zu nehmen. Die Linzer befinden sich gut abgesichert auf Platz 2 der Tabelle, der Tabellendritte WAC liegt 3 Runden vor Schluss 9 Punkte, aber mit deutlich schlechterem Torverhältnis, hinter den Linzern.

Schaulaufen?

Im Prinzip geht es bei beiden Mannschaften um die berühmte „goldene Eichel“. Die Heimmannschaft ist fix Meister, die Linzer ebenso sicher Zweiter und damit Vizemeister. Doch beide Mannschaften werden sich nichts schenken, dazu ist die Rose- aber auch die Glasner-Elf zu sehr auf Sieg gepolt.

Oliver Glasner wird nach aller Voraussicht auf In-pyo Oh (Sprunggelenksverletzung) verzichten müssen. James Holland „steht“ mit einer Gelbrotsperre.

LASK

LASK

Name: Linzer Athletik-Sport-Klub
Sitz: Linz, Oberösterreich
Gründung: 7. August 1899
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: TGW Arena (7.152 Plätze)

LASK

4 × Österreichischer Zweitliga-Meister
1 × Österreichischer Cupsieger

LASK

Webseite des Vereins: https://www.lask.at/
Telefon: +43 732 603332
E-mail: office@lask.at

LASK

Feierlaune

Bei FC Red Bull Salzburg geht es in Tagen wie diesen hoch her. Innerhalb weniger Tage fixierte man Cup- und Meister-Titel, dies feierte die Mannschaft nach dem letzten Spiel auch gebührend in einem Salzburger In-Lokal. Doch 9 Punkte gibt es noch zu holen und die Mannschaft rund um Marco Rose wird sich das nicht nehmen lassen!

Königsklasse?

In einem packenden Spiel gewann gestern Tottenham gegen Ajax Amsterdam im CL-Halbfinale. Dies bedeutet, dass die Salzburger zu 99,999% fix für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert sind. Außer der Fußballgott will den „Salzburg Fluch“ prolongieren. Denn wenn Tottenham die Champions League gewinnt, am kommenden Sonntag aber das positive Tor- und Punkteverhältnis auf Arsenal verspielt, dann… Dazu müsste aber Arsenal „hoch“ gewinnen und Tottenham „hoch“ verlieren. Und im CL-Finale müssten sie Liverpool schlagen. Denken wir nicht daran… Man darf sich sicher sein, dass die Spielstände der englischen Premier League beim Heimspiel am Sonntag auf den Bildschirmen zu sehen sein werden.

Laut Medienberichten wird Marco Rose auf Andreas Ulmer (Muskelfaserriss), Youba Diarra (Kreuzbandriss), Jasper van der Werff (Meniskusriss), Jérôme Onguéné (Knieprobleme), Mahamadou Dembélé (Knieverletzung) und Marin Pongracic (Muskelfaserriss) verzichten müssen. Letzterer befindet sich aber zumindest schon wieder am Trainingsplatz.

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

13 × Österreichischer Meister
6 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC-Red-Bull-Salzburg-Meisterstern

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

LASK

FC-Red-Bull-Salzburg-MeistersternLASK
Tipico Bundesliga30. Spieltag
AnpfiffSonntag, 12. Mai 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSASK

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.