Die Tage des Salzburg Trainers Marco Rose sind gezählt. Doch bis uns ein großer Teil des Trainerteams in Richtung Borussia Mönchengladbach verlässt, stehen noch wichtige Spiele auf dem Weg zum Meistertitel bzw. Cup-Sieg an. Eines davon gleich am Sonntag gegen SK Sturm Graz.

Der „ehemalige“ Lieblingsgegner

Der SK Turm Graz war jahrelang der „Lieblingsgegner“ der Salzburg und auch heute sieht die Bilanz gegen die Blackies nicht so schlecht aus. Was halt immer noch in den Köpfen der Fans „gespeichert“ ist, ist die Niederlage im letztjährigen Cup-Finale.

In dieser Saison gewannen die Salzburger zunächst auswärts in Graz, das zweite Spiel in der Red Bull Arena endete mit 0:0 (und einem verschossenen Strafstoß von Dabbur). Doch die Karten sind neu gemischt. Sturm liegt mit 18 Punkten abgeschlagen auf Platz 3 in der Meistergruppe, die vom FC Red Bull Salzburg mit 33 Punkten angeführt wird.

Bei Sturm fehlt nach Medienberichten nur Ivan Ljubic (Gelbsperre).

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Sitz: Graz, Steiermark
Gründung: 1. Mai 1909
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Merkur-Arena (16.364 Plätze)

SK Sturm Graz

3 × Österreichischer Meister
4 x Österreichischer Cupsieger

SK Sturm Graz

Webseite des Vereins: https://www.sksturm.at/
Telefon: +43 316 771 771-0
E-mail: office@sksturm.at

SK Sturm Graz

Bis zur letzten Sekunde

Der Abgang von Marco Rose war nur mehr eine Frage der Zeit. Doch bis seine Zeit beim FC Red Bull Salzburg abgelaufen ist, wird Marco und sein Team noch richtig Vollgas geben, denn man geht ja wohl lieber mit einem Meistertitel und einem Cupsieg nach Deutschland.

Doch unterschätzen darf man die Steirer nicht! In den letzten 15 Spielen gewannen die Grazer 5 Spiele, 6 Unentschieden gehen ebenso auf ihr Konto. Überraschend war die Niederlage gegen St. Pölten vor zwei Runden, doch gleich darauf schlugen sie wieder die Wiener Austria.

Also: Konzentriert an die Sache gehen, die Herausforderung annehmen und die „Festung Red Bull Arena“ weiterhin uneinnehmbar machen!

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz

FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz
Tipico Bundesliga25. Spieltag
AnpfiffSonntag, 14. April 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSTU

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.