Kärntner Wolfsjagd 2.0: Salzburg erneut gegen den WAC
4.2 (84%) 5 Stimme[n]

Am kommenden Sonntag kommt es zum „Rückspiel“ gegen den Wolfsberger AC. Austragungsort ist allerdings nun die Lavanttal-Arena. Mit einem Sieg in Kärnten ist der Titel für die Salzburger fix, denn auch wenn der LASK gewinnen sollte, hat Salzburg die „Nase“ vorne, denn sie werden – nach dem neuen Regulativ „vorgereiht“:

Die neuen Regeln der Bundesliga besagen, dass Teams, deren Punkte abgerundet wurden, in der Endabrechnung vorzureihen sind. Was bei Salzburg ja der Fall ist. Salzburg wäre im im Falle eines Sieges bereits am Sonntag als Meister. Aber dafür muss das Spiel erst einmal gewonnen werden.

Hungrige Wölfe

So spannend wie das Mittwochsspiel muss es am Sonntag nicht mehr werden. Der WAC war gut eingestellt, zeigte ein besseres Umschaltspiel als die Salzburger und ging nicht unverdient in Führung. Doch der Sieger war dann doch der FC Red Bull Salzburg – das „Mentalitätsmonster“ aus der Mozartstadt schlug wieder zu und drehte das Spiel in der Schlussphase. Doch die „Wölfe“ sind gewarnt und werden sich wohl nicht auf die selbe Art und Weise vorführen lassen.

Christian Ilzer wird nach Medienberichten auf Marc Andre Schmerböck (Kreuzbandriss) und Stefan Gölles (unbekannte Verletzung) müssen.

RZ Pellets WAC

Wolfsberger AC

Name: RZ Pellets Wolfsberger Athletiksport Club
Sitz: Wolfsberg, Kärnten
Gründung: 1931
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Lavanttal-Arena (8.100 Plätze)

RZ Pellets WAC

1 × Meister der Erste Liga

RZ Pellets WAC

Webseite des Vereins: http://rzpelletswac.at/
Telefon: +43 4352 30 68 8
E-mail: office@rzpelletswac.at

RZ Pellets WAC

Siegen, Bier einkühlen, Party planen

Der FC Red Bull Salzburg hat also die Chance am Sonntag den Titel einzufahren. Abgesehen von den extrem starken Schlussminuten war das letzte Spiel gegen den WAC wohl eines der schlechteren dieser Saison. Zum einen, weil die Wölfe wirklich ein gutes Spiel aufgezogen haben, zum anderen, weil bei Salzburg nicht wirklich viel „rund“ lief. Wenn die Salzburger es schaffen diese Fehler abzustellen, dann darf die Meisterparty geplant werden.

An der Verletztenliste dürfte sich nicht viel geändert haben: Youba Diarra (Kreuzbandriss), Jasper van der Werff (Meniskusriss), Marin Pongracic (Muskelfaserriss), Mahamadou Dembélé (Knieverletzung) und Darko Todorovic (Oberschenkelzerrung) werden wohl nicht am Feld stehen. Genaueres werden wir auf der Pressekonferenz erfahren.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

RZ Pellets WAC

FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WACFC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga28. Spieltag
AnpfiffSonntag, 28. April 2019, 14.30 Uhr
AustragungsortLavanttal Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #WACRBS
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    1
    Share

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.