Ostersonntag. Während die Kinder im Garten oder in der Wohnung nach Ostereiern suchen, wird im niederösterreichischen St. Pölten eine Salzburger Mannschaft versuchen, dem Gastgeber ein paar „Eier“ in ihr Tor zu legen: Der Serienmeister FC Red Bull Salzburg trifft auf spusu SKN St. Pölten.

Torreich

St. Pölten und Salzburg. Eine sehr einseitige Liebesbeziehung. Es ist Fakt, dass der SKN St. Pölten seit dem Cup-Achtelfinale der Saison 2005/05 (!!!) kein einziges Spiel gegen Salzburg gewinnen konnte. Und alle dieser Begegnungen waren immer torreich. In keinem Spiel fielen weniger als 2 Tore, in den letzten 10 Begegnungen gewannen die Salzburger gleich dreimal mit 5:1.

Doch Statistik ist etwas für Geschichtsbücher. In den letzten drei Spielen errangen die Niederösterreicher eine ausgeglichene Bilanz: Gegen Sturm Graz siegte man etwas überraschend auswärts mit 1:0, gegen den WAC verlor man in der Woche darauf dafür gleich mit 3:1. In der letzten Runde trotzten die St. Pöltner dem LASK – ebenso überraschend – einen Punkt ab. Deswegen darf man das Ostersonntagsspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn die Statistik etwas anderes sagt.

Laut Medienberichten muss Trainer Ranko Popovic auf eine „Latte“ von Spielern verzichten: Robert Ljubicic (Gelbrotsperre), Dominik Hofbauer (Innenbandanriss Knie), Luca Meisl (verstauchter Knöchel), Taxiarchis Fountas (Schulterverletzung), Issiaka Ouédraogo (Rückenprobleme), George Davies (Knorpelschaden) und Kwang-Ryong Pak (Wadenbeinbruch) werden das Spiel wohl von der Tribüne aus beobachten.

spusu SKN St. Pölten

spusu SKN St. Pölten

Name: Sportklub Niederösterreich St. Pölten
Sitz: St. Pölten, Niederösterreich
Gründung: Juni 2000
Farben: Blau, Gelb und Rot
Stadion: NV-Arena (8.000 Plätze)

spusu SKN St. Pölten

2 × Österreichischer Zweitliga-Meister

spusu SKN St. Pölten

Webseite des Vereins: http://www.skn-stpoelten.at/
Telefon: +43 2742 72223
E-mail: office@skn-stpoelten.at

spusu SKN St. Pölten

Konzentriert den nächsten „Dreier“ einfahren

Der FC Red Bull Salzburg ist auf Meisterkurs und die Anzahl der Spiele wird immer weniger. Doch genau in dieser Situation darf man die Konzentration nicht verlieren, auch wenn die Saison lang und anstrengend war. Doch da muss man sich bei den Salzburger Fans weniger Sorgen machen – die Rose-Elf hat den Siegeswillen in der DNA.

Sorgen muss man sich höchstens über Marin Pongracic machen, der beim letzten Spiel einen Kurzauftritt hatte und sich ohne Fremdeinwirkung erneut verletzte. Er wird (erneut) für mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung Marin!

Laut Medienberichten werden außerdem Mahamadou Dembélé (Knieverletzung), Darko Todorovic (Oberschenkelzerrung), Youba Diarra (Kreuzbandriss) und Jasper van der Werff (Meniskusriss) fehlen.

Verfolger LASK spielt nach unserem Spiel auswärts im Viola-Park. Vielleicht gelingt der Austria ja das „Husarenstück“ und der Abstand zwischen Salzburg und Linz wächst weiter. Vorausgesetzt die Statistik „hält“ auch am Ostersonntag was sie verspricht.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

spusu SKN St. Pölten

FC Red Bull Salzburg

spusu SKN St. PöltenFC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga26. Spieltag
AnpfiffSonntag, 21. April 2019, 14.30 Uhr
AustragungsortNV Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #SKNRBS

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.