Start der Meistergruppe! Wiener Violette fordern den Serienmeister
5 (100%) 7 Stimme[n]

Der Grunddurchgang ist vorbei, der „Strich“ wurde gezogen. Mit dem Spiel FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien startet die Meistergruppe für den österreichischen Serienmeister.

Die „Nr. 1“ in Wien

Der FK Austria Wien ist der einzige Wiener Verein, der sich für die Meistergruppe qualifiziert hat – allerdings mit etwas „Bauchschmerzen“. Die Entscheidung war bis zuletzt ziemlich knapp, den Wienern reichte ein Sieg in der 20. Runde über Hartberg und dies obwohl die letzten beiden Spiele des Grunddurchgangs (Anm.: Altach und Sturm Graz) beide verloren gingen. So landeten die Wiener auf dem 5. Platz, während Rapid dies nicht gelang. Der angebliche „Rekordmeister“ fristet sein Dasein nun in der Qualifikationsgruppe.

Auswärtsschwäche

Die Auswärtsschwäche der violetten Wiener ist fast schon bemerkenswert. Im ganzen Grunddurchgang gelangen der Austria nur 3 Siege. 6 Spiele gingen verloren, zweimal kam es zur Punkteteilung. Die Wiener werden allerdings alles daran setzen, aus Salzburg Punkte zu entführen. Ob ihnen das gelingt?

Robert Ibertsberger muss nach Medienberichten am Sonntag nur auf Cristian Cuevas (Rotsperre) und Thomas Ebner (Leistenprobleme) verzichten.

FK Austria Wien

FK Austria Wien

Name: Fußballklub Austria Wien
Sitz: Wien-Favoriten
Gründung: 29. Oktober 1910
Farben: Violett und Weiß
Stadion: Generali Arena (13.500 Plätze) bzw. Ernst-Happel-Stadion (2016–2018) (50.865 Plätze)

FK Austria Wien

24 × Österreichischer Meister
27 × Österreichischer Cupsieger
2 × Mitropacupsieger
1 × Intertotocup-Sieger
6 × Österreichischer Supercupsieger

FK Austria Wien

Webseite des Vereins: http://www.fk-austria.at/de/
Telefon: +43 1 6880150
E-mail: fak(at)fk-austria.at

FK Austria Wien

Auf die Heimstärke setzen!

Der FC Red Bull Salzburg ist in der eigenen Arena schwer zu besiegen. Dies mussten schon große Vereine wie zuletzt SSC Napoli schmerzhaft erfahren. Auch die Wiener Austria konnte schon „ewig“ nicht mehr in Salzburg gewinnen. Den letzten Auswärtssieg gegen Salzburg fuhren die Wiener im September 2014 (!!!) ein, als man knapp mit 3:2 gewann.

In der Meistergruppe geht es nun um die berühmte „Wurst“. Der Abstand auf Verfolger LASK ist durch die Punkteteilung auf „magere“ 4 Punkte geschrumpft. Mit einem Sieg über die Wiener Austria kann dieser zumindest gehalten werden – in der nächsten Runde kommt es dann in Pasching zu einem 6-Punkte-Spiel gegen die Glasner-Truppe.

Aus heutiger Sicht muss Erfolgscoach Marco Rose allerdings auf Zlatko Junuzovic (Oberschenkelprobleme), Jasper van der Werff (Meniskusriss), Marin Pongracic (Oberschenkelverletzung), Youba Diarra (Kreuzbandriss) und Hannes Wolf (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Genaueres wird aber die Pressekonferenz zeigen.

#morethanfootball

Im Zuge des Heimspiels beteiligen sich der FC Red Bull Salzburg und die Fans an der #morethanfootball Aktion.

#morethanfootball ist eine weltweite Initiative, die sich für die soziale Verantwortung die der Fußball in der Gesellschaft hat sowie für Gleichberechtigung und Zugang zum Fußball für Jedermann bzw. Jederfrau stark macht. Mehr über diese Initiative könnt ihr hier nachlesen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

FK Austria Wien

FC Red Bull SalzburgFK Austria Wien
Tipico Bundesliga23. Spieltag
AnpfiffSonntag, 31. März 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSFAK
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 61
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    62
    Shares

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.