Salzburg zu Gast beim Tabellenschlusslicht
4.6 (91.43%) 7 Stimme[n]

Erhobenen Hauptes verabschiedeten sich gestern die Salzburger aus der Europa League. Nun ist wieder Bundesliga- und Cup-Alltag eingekehrt. In der letzten Runde des Grunddurchgangs trifft die Rose-Elf auf den Tabellenletzten Wacker Innsbruck.

Obacht!

Um den FC Wacker Innsbruck steht es nicht gerade berauschend. Die Tiroler rutschten in der letzten Runde auf den 12. Tabellenplatz ab und halten nun die rote Laterne inne. Doch Achtung! Es waren genau diese Innsbrucker, die im Oktober 2018 als 10. der Tabelle den Salzburgern ein Unentschieden in der Red Bull Arena abluchsten. Auch Sturm Graz oder die Wiener Austria konnten bei den Innsbruckern nicht voll anschreiben. Auch wenn sie aktuell die Tabelle „von hinten“ anführen, auf die leichte Schulter sollte man das Westderby nicht nehmen.

Neo Coach Thomas Grumser muss am Sonntag auf Florian Buchacher (Mittelfußbruch) und Lukas Wedl (Bänderriss Sprunggelenk) verzichten.

FC Wacker Innsbruck

FC Wacker Innsbruck

Name: FC Wacker Innsbruck
Sitz: Innsbruck, Tirol
Gründung: 21. Juni 2002
Farben: Schwarz, Grün
Stadion: Tivoli Stadion Tirol (16.000 Plätze)

FC Wacker Innsbruck

10 × Österreichischer Meister
7 × Österreichischer Cupsieger
2 × Mitropacup Sieger

FC Wacker Innsbruck

Webseite des Vereins: https://fc-wacker-innsbruck.at/
Telefon: 0512/588877-0
E-Mail: office@wackerinnsbruck.at

FC Wacker Innsbruck

Breite Brust! Müde Beine?

Der Sieg gegen SSC Napoli, der aber leider nicht fürs Viertelfinale gereicht hat, hat dem FC Red Bull Salzburg eine mega-breite Brust beschert. Besonders die 2. Hälfte war Fußball auf enorm hohen Niveau. Allerdings war das Spiel auch sehr intensiv für die Rose-Jungs. Ob Rose die komplette Elf bis Sonntag wieder fit bekommt, bleibt abzuwarten. Ein Dreier am Tivoli ist auf jeden Fall Pflicht, denn nach dieser Runde werden die Punkte halbiert. Aktuell hat Salzburg 52 Punkte (26 nach Halbierung) und Verfolger LASK 43 Punkte (21 nach Halbierung, da abgerundet wird). Der komfortable 9-Punkte-Vorsprung schrumpft dann auf „magere“ 5. Und sollte nicht noch weniger werden. Deswegen muss am Tivoli ein Sieg her!

Der LASK spielt auswärts bei Altach. Die Vorarlberger überraschten zwar in der letzten Runde mit einem Sieg über die Austria, aber ob ihnen dies gegen den starken LASK auch gelingen wird, bleibt zu bezweifeln.

Marco Rose muss nach heutigem Stand auf Jasper van der Werff (Meniskusriss), Zlatko Junuzovic (Oberschenkelprobleme), Youba Diarra (Kreuzbandriss) und Marin Pongracic (Oberschenkelverletzung) verzichten.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FC Wacker Innsbruck

FC Red Bull Salzburg

FC Wacker InnsbruckFC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga22. Spieltag
AnpfiffSonntag, 17. März 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortTivoli Stadion Tirol
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #FCWRBS
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 51
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    52
    Shares

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.