Salzburg gegen Sturm: Sieg oder Niederlage!
5 (100%) 4 Stimme[n]

Die Duelle zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Sturm Graz sind immer etwas besonderes, denn zumeist heißt es: Sieg oder Niederlage! Unentschieden sind Mangelware, die letzte Punkteteilung gab es in der Saison 2015/16.

Unter Wert

Unbenommen, der SK Sturm Graz schlägt sich aktuell unter Wert und scheint das Siegen etwas „verlernt“ zu haben. In den letzten 15 Spielen haben die Blackies nur vier Spiele gewonnen (2 x Admira, Altach und WAC), fünf Spiele verloren die Grazer, alle anderen Begegnungen endeten Unentschieden. 

Die Steirer verloren auch die letzte Begegnung. Der LASK zeigte Sturm die Grenzen auf und deklassierte die Steirer in der Grazer Arena mit 0:3.

Die Grazer stehen noch knapp über dem Strich, Rapid liegt nur einen Punkt dahinter in Lauerstellung. Motivation in Salzburg einen Sieg zu holen, ist also ausreichend vorhanden. 

Laut Medienberichten fehlt Roman Mählich nur Anastasios Avlonitis (Gelbrotsperre).

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Sitz: Graz, Steiermark
Gründung: 1. Mai 1909
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Merkur-Arena (16.364 Plätze)

SK Sturm Graz

3 × Österreichischer Meister
4 x Österreichischer Cupsieger

SK Sturm Graz

Webseite des Vereins: https://www.sksturm.at/
Telefon: +43 316 771 771-0
E-mail: office@sksturm.at

SK Sturm Graz

Abstand halten!

Der Zeitpunkt der Punkteteilung rückt näher. Der FC Red Bull Salzburg liegt aktuell noch 11 Punkte vor dem LASK. Zwei Spiele noch, dann werden die Punkte halbiert (und abgerundet), was bedeutet, dass der Vorsprung „nur“ mehr 5 Punkte auf den direkten Verfolger beträgt.

Deswegen heißt es: Gas geben und den Vorsprung nicht schrumpfen lassen! Doch dies braucht man den Salzburgern eigentlich eh nicht zu sagen, denn die Rose-Elf kann gar nicht anders, als auf Sieg zu spielen. Doch die Salzburger haben nicht nur eine Niederlage zu verdauen, sondern müssen sich nach dem anstrengenden Spiel in Italien auch körperlich regenerieren.

Immerhin ist die Verletztenliste kleiner geworden. Aktuell werden wohl nur Jasper van der Werff (Meniskusriss), Youba Diarra (Kreuzbandriss) und Marin Pongracic (Oberschenkelverletzung) fehlen. Genaueres erfahren wir auf der Pressekonferenz.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz

FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz
Tipico Bundesliga21. Spieltag
AnpfiffSonntag, 10. März 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSTU
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 37
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    38
    Shares

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.