Zurück in die Spur: Der WAC gastiert beim Serienmeister
4.5 (90%) 4 Stimme[n]

Das erste Bundesliga-Spiel des Jahres endete ja bekanntlich wenig erfreulich. Der FC Red Bull Salzburg vergab erstmals in dieser Saison 3 Punkte, Verfolger LASK hingegen punktete hingegen voll. Gegen den WAC müssen die Salzburger aber zurück in die (Sieger)spur.

Obacht vor den Wölfen!

Der WAC steht – eigentlich überraschend – mit dem 4. Platz in der Tabelle wirklich gut da. In den vergangenen 19 Runden gewannen die Kärntner 7 Spiele, holten 7 Unentschieden und verloren nur 5 ihrer Begegnungen. Doch der WAC steht nur 4 Punkte oberhalb des ominösen „Strichs“, der nach den 3 noch zu spielenden Runden die Tabelle und die Liga teilt.

Diesen Platz werden die Wölfe wohl mit allen Möglichkeiten verteidigen wollen! In der Statistik sieht es für den WAC in den Duellen mit Salzburg allerdings nicht so rosig aus: Von den letzten 10 Begegnungen entschieden die Salzburger 8 Spiele für sich, 2 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.

Laut Medienberichten fehlen Trainer Christian Ilzer Stefan Gölles (unbekannte Verletzung) und Marc Andre Schmerböck (Kreuzbandriss).

RZ Pellets WAC

Wolfsberger AC

Name: RZ Pellets Wolfsberger Athletiksport Club
Sitz: Wolfsberg, Kärnten
Gründung: 1931
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Lavanttal-Arena (8.100 Plätze)

RZ Pellets WAC

1 × Meister der Erste Liga

RZ Pellets WAC

Webseite des Vereins: http://rzpelletswac.at/
Telefon: +43 4352 30 68 8
E-mail: office@rzpelletswac.at

RZ Pellets WAC

Zurück in die Spur!

Groß analysieren braucht man das letzte Spiel des FC Red Bull Salzburg nicht. Wahrscheinlich war das 0:2 gegen Rapid auch der Weckruf zur richtigen Zeit. Schmerzhaft ist allerdings die Gelb-Rot-Sperre von Ramalho, der sich beim Spiel in Hütteldorf zu einem „Vogel-Deuter“ gegen den Schiedsrichter hinreissen ließ. Da Marin Pongracic und Jasper van der Werff noch länger verletzt sind, gehen Salzburg nun bald die Innenverteidiger aus. Alternativ bleiben da „nur“ mehr Onguene und Neuzugang Vallci über, dessen Stammposition allerdings mehr am linken Flügel zu suchen ist.

Der Ausfall von Zlatko Junuzovic ist ebenso schmerzlich, wie man beim Rapid-Spiel gesehen hat. Der „Oldie“ im Salzburger Spiel wäre endlich vollständig in Salzburg „angekommen“ und muss nun verletzungsbedingt pausieren.

Es darf also nicht nur ein spannenden Spiel erwartet werden, auch die Aufstellung von Erfolgstrainer Marco Rose könnte durchaus „interessant“ werden.

Aus heutiger Sicht fehlen Marco Rose André Ramalho (Gelbrotsperre), Youba Diarra (Kreuzbandriss), Marin Pongracic (Muskelverletzung), Jasper van der Werff (Meniskusverletzung), Fredrik Gulbrandsen (Zerrung) und Zlatko Junuzovic (Prellung). Genaue Informationen wird die Pressekonferenz bringen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WAC

FC Red Bull SalzburgRZ Pellets WAC
Tipico Bundesliga20. Spieltag
AnpfiffSamstag, 2. März 2019, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livetickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSWAC
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 38
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    39
    Shares

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.