Salzburg auswärts gegen den hungrigen TSV Hartberg
4.9 (97.5%) 8 Stimme[n]

Die Länderspielpause ist vorbei – die österreichische Fußballwelt widmet sich nun wieder der Bundesliga, die für den FC Red Bull Salzburg in der kommenden Runde das Duell mit dem TSV Hartberg bringt.

Überraschungsaufsteiger

Der TSV Hartberg legte keinen optimalen Start in die Bundesligasaison hin. In den ersten 9 Runden verlor der Aufsteiger gleich 7 Spiele, doch dann fanden sie in die Spur. Die letzten 6 Begegnungen – darunter auch „Großklubs“ wie Rapid und Sturm – konnte die Truppe rund um Trainer Markus Schopp allesamt für sich entscheiden. Mit viel Herz und Emotion rangen sie vermeintlich stärkeren Mannschaften die Punkte ab und finden sich nun auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz wieder.

Das erste Aufeinandertreffen mit dem FC Red Bull Salzburg konnten die Salzburger zwar für sich entscheiden, doch die steirische Mannschaft geht nun mit einer wesentlich breiteren Brust ins Rennen mit dem Serienmeister, als im Hinspiel.

Geht es nach den Medien steht Schopp bis auf Youba Diarra (Knieverletzung) der gesamte Kader zur Verfügung.

TSV Hartberg

TSV Hartberg

Name: Turn- und Sportverein Hartberg
Sitz: Otto-Gerlitz-Platz 2, 8230 Hartberg
Gründung: 29. April 1946
Farben: Blau und Weiß
Stadion: Profertil Arena Hartberg (4.500 Plätze)

TSV Hartberg

5 × Meister Regionalliga Mitte

TSV Hartberg

Webseite des Vereins: http://www.tsv-hartberg-fussball.at/
Telefon: +43 3332 64320
E-mail: office@tsv-hartberg-fussball.at

TSV Hartberg

Punkte sammeln!

Mehr als eine gesamte Mannschaft aus den Reihen des FC Red Bull Salzburg war in der Länderspielpause bei ihren Nationalteams verpflichtet. Eine sehr starke Performance lieferte Youngster Xaver Schlager ab, der beim Nations League Spiel gegen Nordirland sogar einen wichtigen Treffer beisteuerte. Für die Salzburger heisst es jetzt „Punkte sammeln“, denn die „Halbzeit“ der neuen Liga rückt immer näher und damit auch die Punkteteilung. Der LASK, der in der nächsten Runde gegen Rapid auf’s Feld muss, steht in Lauerstellung und ist nur 12 Punkte (also 6 nach der Punkteteilung) hinter den Salzburgern.

Laut Medienberichten fehlen Marco Rose Patrick Farkas (Kreuzbandriss), Jasper van der Werff (Meniskusverletzung) und Reinhold Yabo (Knöchelverletzung), ob ein Spieler verletzt aus den Länderspielen zurückgekehrt ist, werden wir wohl erst bei der Pressekonferenz vor dem Spiel erfahren.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

TSV Hartberg

 

FC Red Bull Salzburg

TSV Hartberg FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
15. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 24. November 2018, 17.00 Uhr
AustragungsortProfertil Arena Hartberg
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #TSVRBS
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 49
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    49
    Shares

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.