Mit Samuel Tetteh unterschreibt ein weiterer hoffnungsvoller Spieler des FC Liefering einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der 20-Jährige, der auch ghanaischer Teamspieler ist und mit seiner Nationalmannschaft aktuell beim Afrika-Cup mit dabei ist, unterfertigt bei den Salzburgern bis zum Sommer 2020. Zudem kann er als Kooperationsspieler auch weiterhin bei den Lieferingern eingesetzt werden.

Tetteh kam erst im Sommer 2016 von der West African Football Academy aus Ghana zum FC Liefering. Dort gelangen ihm in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft in 20 Meisterschaftsspielen zehn Treffer sowie fünf Assists.

Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, zu diesem Wechsel:

Mit Samuel Tetteh schafft ein weiterer Youngster den Weg vom FC Liefering zum FC Red Bull Salzburg. Und so wie viele junge Spieler in den letzten Jahren, hat auch Samuel beim FC Liefering sehr viel gelernt und sich in den letzten sechs Monaten hervorragend entwickelt. Er hat sich in dieser Zeit für höhere Aufgaben empfohlen.

Spielervorstellung

Samuel TettehName: Samuel Tetteh
Vollständiger Name: Samuel Tetteh Kotoko
Geburtstag: 28. Juli 1996
Nationalität: Ghana
Größe:167 cm
Position: Stürmer
Spitzname: Zidane
Nationalmannschaft: Ghana U20; Ghana

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.