Nachdem Bernardo vom FC Red Bull Salzburg nach Leipzig abgezogen wurde hatten die Salzburger schon ein Problem im Defensivbereich. Der längerer Ausfall von Christian Schwegler macht die Situation in der Verteidigung nun auch gerade nicht leichter. Und am letzten Transfertag gesellte sich noch Martin Hinteregger dazu, der bereits zum zweiten Mal die Salzburger in Richtung Deutschland verließ.

Außenbahn

Für Schwegler konnte nun Andre Wisdom per Leihe verpflichtet werden. Wisdom kommt vom FC Liverpool in die Mozartstadt. 43 Spiele stand der Verteidiger für die U23 von Liverpool am Feld, in der Premier League kam er in Summe 48 Spiele zum Einsatz. Wisdom wurde seit seiner Jungend auch immer wieder in das englische Nationalteam berufen, wo er – von U16 bis U21 – in Summe 37 Einsätze hatte.

Steckbrief

Andre Wisdom
Andre Wisdom | Getty Images

Andre Alexander Shaquille Wisdom
Geburtsdatum: 09.05.1993
Alter: 23 Jahre
Nationalität: England/Jamaika
Position: rechter Verteidiger
Größe: 186 cm
Bisherige Vereine: FC Liverpool, Derby County, West Bromwich, Norwich City

 

Defensives Mittelfeld

Auch die Lücke, die Bernardo hinterließ, konnte man „stopfen“. Josip Radosevic wird die Salzburger an dieser Position verstärken. Der gebürtige Kroate kommt aus der italienischen Serie A vom SSC Neapel ablösefrei bis zum 30. Juni 2017 (mit Option auf Verlängerung). Seit der U16 ist Josip auch im kroatischen Nationalteam vertreten. Der Kroate war von Neapel für ein halbes Jahr an den spanischen Verein SD Eibar verliehen, zuvor verrichtete er für ein Jahr leihweise bei HNK Rijeka seine Dienste, wo er 40 Pflichtspiele (2 Tore bzw. 4 Assists) absolvierte.

Steckbrief

Josip Radosevic | imago
Josip Radosevic | imago

Josip Radošević
Geburtsdatum: 03.04.1994
Alter: 22 Jahre
Nationalität: Kroatien
Position: defensives Mittelfeld
Größe: 180 cm
Bisherige Vereine: Hajduk Split, SCC Neapel, HNK Rijeka, SD Eibar

 

Willkommen in Salzburg!

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.