Wir bitten dich um eine Bewertung

Und wieder einmal steht dem FC Salzburg ein „Spiel des Jahres“ bevor. GNK Dinamo Zagreb kommt zum Rückspiel im Play-Off der Champions League in die Salzburger Red Bull Arena, wo die Salzburger endlich den Sack zumachen können.

Sieglos

Bereits zum sechsten mal treffen Dinamo Zagreb und der FC Salzburg aufeinander, für einen kroatischen Sieg hat es allerdings noch nie gereicht. Zwei Unentschieden und drei Siege der Salzburger sind die Bilanz der Begegnungen der beiden Mannschaften. 

[ms_timeline columns=“2″ class=““ id=““][ms_timeline_item title=’Unentschieden‘ time=’07.2009′]1:1 (3. CL-Qualirunde)[/ms_timeline_item] [ms_timeline_item title=’Sieg‘ time=’08.2009′]1:2 (3. CL-Qualirunde)[/ms_timeline_item] [ms_timeline_item title=’Sieg‘ time=’10.2014′]4:2 (EL-Gruppenphase)[/ms_timeline_item] [ms_timeline_item title=’Sieg‘ time=’11.2014′]1:5 (EL-Gruppenphase)[/ms_timeline_item] [ms_timeline_item title=’Unentschieden‘ time=’08.2016′]1:1 (CL-Play Off)[/ms_timeline_item] [/ms_timeline]

Mit dem 1:1 in Zagreb hat sich Salzburg eine gute Ausgangsposition erkämpft, das Auswärtstor könnte Gold wert sein.

In der Meisterschaft ist Dinamo Zagreb nach sechs Spielen ungeschlagen. Fünf Siege und ein Unentschieden bedeuten den zweiten Platz in der kroatischen Liga.

In Zagreb schoss Lazaro das 0:1 per Kopf nach Traum-Vorlage von Wanderson
In Zagreb schoss Lazaro das 0:1 per Kopf nach Traum-Vorlage von Wanderson

Fehlt Soriano?

Ob „el capitan“ Jonatan Soriano am Mittwoch auflaufen wird, ist aus heutiger Sicht noch unklar. Beim Bundesligaspiel gegen SV Mattersburg musste der Kapitän jedenfalls mit muskulären Problemen im Oberschenkel pausieren.

Entscheidend wird auch sein, ob die Salzburger Verteidigung die gefährlichen Offensiv-Kräfte Soudani, Rog und Fernandes in den Griff bekommen wird. Mit Soudani hatte Andreas Ulmer schon seine liebe Not, hatte den schnellen Spieler in Summe aber gut im Griff. Mit voller Konzentration wird die Salzburger Viererkette aber bestehen können. Positiv könnte sein, dass Zagreb unbedingt einen Treffer braucht und die Räume öffnen muss. Hier ist wiederum die Salzburger Kreativ- und Torabteilung gefragt, die Chancen in Zählbares zu verwandeln.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Smail Prevljak (Knie), Paulo Miranda (Knöchel) und Marc Rzatkowski (Oberschenkel).  Der Einsatz von Jonatan Soriano (Probleme im Oberschenkel) ist – wie oben schon angesprochen – fraglich.

Der 12. Mann

Eine besondere Rolle wird des Fans zukommen. Mit einer starken und lautstarken Präsenz der Fans kann in diesem Jahr endlich der Bann gebrochen werden. Der Verein rechnet mit 20.000 Zusehern, wieviele davon allerdings Gästefans sind, kann aus heutiger Sicht nicht beantwortet werden.

Spielinfo

FC Salzburg

 

GNK Dinamo Zagreb

FC-Salzburg-Logo Dinamo Zagreb
Champions League
Play-Off Rückspiel
Anpfiff
Mittwoch, 24. August 2016, 20.45 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSDIN

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.