Dieser Transfer hat das Gerüchteküche-Geplänkel unterlaufen. Der FC Red Bull Salzburg gab die Verpflichtung des Stürmers Fredrik Gulbrandsen von Molde FK bekannt.

Der 23-jährige Angreifer hat für Molde – der Klub liegt in der laufenden Meisterschaft nach 13 Runden auf Rang 3 – bei neun Einsätzen vier Treffer erzielt. Insgesamt kam Gulbrandsen in 56 Pflichtspieleinsätzen auf beachtliche 23 Tore für seinen Ex-Klub. Zudem wurde die neue Nummer 21 mit Molde einmal norwegischer Meister (2014) bzw. zweimal Cupsieger (2013, 2014) und hält bei bislang drei A-Team-Einsätzen.

Stimmen zum Transfer

Christoph Freund:

Wir haben Fredrik Gulbrandsen über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind besonders von seinem aggressiven Spielstil und von seiner positiven Mentalität beeindruckt. Mit ihm bekommen wir in der Offensive zusätzliche Qualität und Kampfkraft, die unserem Spiel guttun werden. 

Fredrik Gulbrandsen zu seinem neuen Engagement:

Ich bin sehr froh, hier sein zu dürfen. Im Vorfeld habe ich natürlich auch mit Valon Berisha, den ich von der Nationalmannschaft her kenne, über den FC Red Bull Salzburg gesprochen. Er hatte nur Gutes über den Verein zu berichten: die Mannschaft, das Training, die Infrastruktur. Und wie professionell hier gearbeitet wird, davon konnte ich mich bereits selbst überzeugen.

Kurzportrait Fredrik Gulbrandsen

Fredrik GulbrandsenFredrik Gulbrandsen
Geburtsdatum: 10.09.1992
Alter: 23 Jahre
Nationalität: Norwegen
Position: Angriff
Größe: 175 cm
Bisherige Vereine: FK Lyn, Lilleström SK, Molde FK

Bilanz

Verein Einsätze Tore Assists Gelb Gelb-Rot Rot
Lilleström SK 63 9 7 7
Molde FK 56 23 5 11 1
Lyn Oslo 8

Und hier schon einmal ein Video zum „Eingewöhnen“:

Herzlich Willkommen in Salzburg!

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.