Die Winterpause ist da. Für die Kicker des FC Red Bull Salzburg geht es nun in den verdienten Urlaub, bis Anfang Jänner 2016 die Vorbereitungsphase für die Frühjahrssaison startet. Wir haben für euch alle Termine im Überblick:

Vorbereitungstermine

7./8. Jänner Leistungstests in Thalgau
10. JännerTrainingsstart in Taxham
16. JännerTestspiel gegen LASK Linz
23. JännerTestspiel gegen NK Domzale
29. JännerTestspiel gegen FK Mlada Boleslav
30. JännerTestspiel gegen SV Sandhausen

 

Ein (erhoffter) „Testspiel-Kracher“ ist leider nicht dabei. Der genaue Ort des Spiels oder die Anstosszeiten sind noch nicht bekannt.

Die Testspielgegner

Über LASK Linz muss man nicht viele Worte verlieren, die Linzer sind ja bekannt. NK Domzale wurde 1921 gegründet und spielt in der slowenischen Liga:

[soccer-info id=’453′ type=’table‘ columns=’#,Team,MP,W,D,L,F,A,G,P‘ highlight=’2006||Domžale‘ width=’100%‘ /]

FK Mlada Boleslav spielt in der tschechischen Liga und wurde 1919 gegründet:

[soccer-info id=’201′ type=’table‘ highlight=’548||Mladá Boleslav‘ width=’100%‘ /]

SV Sandhausen ist schon eher ein bekannter Name. Der 1916 gegründete Verein spielt in der 2. deutschen Liga:

[soccer-info id=’258′ type=’table‘ columns=’#,Team,MP,W,D,L,F,A,G,P‘ highlight=’5898||Sandhausen‘ width=’100%‘ /]

Ohne Minamino und Hwang

Der FC Red Bull Salzburg muss im Jänner auf Minamino und Hwang verzichten. Beide sind für ihre Länder (Japan bzw. Südkorea) bei der U23-Asienmeisterschaft im Einsatz. Das vom 12. bis zum 30. Jänner 2016 in Qatar stattfindende Turnier dient als Qualifikation für den Fußballwettbewerb der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro.

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.