Wir bitten dich um eine Bewertung
Robert Zulj unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg

Robert Zulj unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg

Das Warten hat nun ein Ende. Wie der FC Red Bull Salzburg so eben bekannt gab, unterschrieb Robert Zulj einen 2,5-Jahresvertrag! Zulj war bei mehreren in- und ausländischen Vereinen im Gespräch, letztendlich hat sich der U21-Nationalspieler für die Mozartstadt entschieden!

Mit 9 Toren und 5 Torvorlagen war Zulj wohl einer der auffälligsten Bundesligaspieler außerhalb des FC Red Bull Salzburg. Dieser Umstand blieb auch Nationaltrainer Koller nicht verborgen und so setzte er der junge Spieler bereits „auf Abruf“ für das Nationalteam rund um David Alaba und Co. Bei seinem Ex-Verein SV Ried traf Robert in 95 Spielen bereits 26 mal und gilt als eines der besten heimischen Talente.

Robert Zulj über seinen Transfer zu Salzburg:

„Ich möchte mich nochmals bei den Verantwortlichen der SV Ried und meinen ehemaligen Mitspielern für 3,5 lehrreiche und tolle Jahre bedanken. Jetzt habe ich die Chance genutzt, um von einem guten in ein ausgezeichnetes Bundesliga-Team zu wechseln. Bei Red Bull Salzburg habe ich die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln und auch regelmäßig – national und international – auf hohem Niveau zu spielen, was mich als Fußballer sicherlich weiterbringt“. 

Sportdirektor Ralf Rangnick ist voller Hoffnung:

„Mit Robert Zulj konnten wir einen jungen österreichischen Spieler verpflichten, der vor allem in den letzten eineinhalb Jahren sehr auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir sind froh, dass wir mit ihm eine weitere Verstärkung bzw. einen Spieler mit Perspektiven verpflichten konnten“.

SV Ried Manager Stefan Reiter:

„Robert Zulj ist es ein gutes Beispiel für unsere Philosophie. Wir haben ihn als Akademie-Spieler geholt, bei uns weiterentwickelt und jetzt bekommt er die Chance, sich in Salzburg zu beweisen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere und bedanke mich auch auf diesem Weg für seinen Einsatz für die SV Josko Ried.“

Auch wir von SALZBURG12.at möchten Robert Zulj sehr herzlich bei seinem neuen Verein begrüßen und wünschen ihm alles Gute!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.