Wir bitten dich um eine Bewertung
SOCCER - RBS vs Mattersburg
Wird Jonny Soriano in Mattersburg erneut punkten können?

SV Mattersburg gegen Red Bull Salzburg lautet die Begegnung am Wochenende. Gegen Mattersburg gab es heuer noch keinen Punkteverlust. Das soll sich auch bei der Begegnung in der 29. Runde der tipp3 Bundesliga 2012/13 nicht ändern.

Der FC Red Bull Salzburg fährt mit breiter Brust ins Burgenland. Zum einen, weil man gegen Sturm Graz Selbstvertrauen tanken konnte, zum anderen, weil Mattersburg nicht in Top-Form ist. Magere 3 Treffer produzierten die Burgenländer erst im Jahr 2013. Ebenso spricht die Bilanz der Salzburger eine deutliche Sprache. In den 3 Begegnungen mit den Mattersburgern gab es 3 Siege für die Salzburger bei 13 zu 3 Toren. Mit Mattersburg trifft Stefan Ilsanker auf seine ehemaligen Kollegen. 58 mal lieg „Ilse“ für die Burgenländer ein. Ilsanker war übrigens beim Spiel gegen Sturm der zweikampfstärkste Mann am Platz. 74% der Duelle konnte Stefan für sich verbuchen.

Bei SV Mattersburg läuft es gerade nicht so, wie es sollte. 3 Treffer im Jahr 2013, seit 400 Minuten konnten die Burgenländer den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor versenken. Auch wenn man aktuell auf Platz 7 der Tabelle steht, ist der Abstiegsplatz in „Sichtweite“. Noch dazu müssen die Burgenländer auf Verteidiger Adnan Mravec verzichten, der nach Gelb-Rot Sperre nur Zuschauer ist. Die gesamte Bilanz bei Heimspielen der Burgenländer gegen die Salzburger ist allerdings ausgeglichen:

SpieleSiege SVMUnentschiedenSiege RBSTorverhältnis
1991930:32

Allerdings ist der letzte Heimsieg der Burgenländer gegen Salzburg schon einige Zeit her. Am 6.11.2011 holte man zuletzt 3 Punkte gegen den amtierenden Meister.

Die Spiele der anderen Vereine

Der WAC bekommt es in Wolfsberg mit der SV Ried zu tun. Die Kärntner haben wohl Lunte in Sachen „Europa“ gerochen und werden alles versuchen, die Siegesserie fortzusetzen. Rapid Wien trifft auf Wr. Neustadt. Können die Neustädter die Hütteldorfer ähnlich ärgern wie Innsbruck oder der WAC? Bei Rapid steht der Trainerposten am Spiel. Im Kellerduell trifft Admira Wacker auf Wacker Innsbruck. Beide Mannschaften brauchen die Punkte, sonst wird’s langsam ernst in Sachen Abstieg. Am Sonntag trifft Sturm Graz auf den Tabellenführer Austria Wien. Können die Blackies nach der „Klatsche“ gegen Salzburg den Wienern die zweite Niederlage zuführen? Eine spannende Begegnung!

Tabelle

Vor Beginn der 29. Runde der tipp3 Bundesliga 2012/13 ergibt sich folgende Tabellensituation:

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

Spielinfo

SV Mattersburg

 

FC Red Bull Salzburg

SV Mattersburg – Red Bull Salzburg

Samstag, 13. April 2013
Anpfiff: 18.30 Uhr, Pappel-Stadion
Schiedsrichter: Grobelnik

SALZBURG12.at ist für euch natürlich wieder vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen im Fanticker mit Webradio und auf Twitter unter dem Hashtag #svmvsrbs

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.