Wir bitten dich um eine Bewertung
Jonathan Soriano
Macht Soriano sein 10. Tor?

Nach der Länderspielpause ist nun endlich wieder die Bundesliga an der Reihe. In der 12. Runde kommt es zum Duell des aktuellen Tabellenführers FC Red Bull Salzburg mit dem RZ Pellets WAC. Für die Wolfsberger ist dies das erste Spiel in der Red Bull Arena – eine Premiere.

Der WAC startete durchwachsen in diese Saison, lies aber schon das eine oder andere mal seine Gefährlichkeit aufblitzen. So musste Rapid am 26.8. eine 1:0 Auswärtsniederlage hinnehmen und Wiener Neustadt kassierte 2 Wochen später eine saftige 6:0 Abfuhr. Auch beim ersten Spiel der Salzburger in Kärnten machte der WAC das Spiel, letztendlich fuhren die Salzburger – mit Mühe – aber dann noch mit dem Dreier nach Hause.

Situation vor der 12. Runde

Aktuell belegt der WAC den 7. Tabellenplatz:

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

Für die Salzburger muss das Ziel ganz klar „3 Punkte“ lauten, der WAC muss aber ebenso punkten – Spannung ist also garantiert. Die sportliche Bilanz in der Bundesliga der beiden Vereine fällt einfach aus. Da der WAC erst einmal auf den Doublesieger 2012 getroffen ist, sieht diese so aus:

SpieleSiege SalzburgUnentschiedenSiege WACTorverhältnis
11002:0

1988 traf der WAC allerdings schon einmal auf die Salzburger – in der „traurigen Zeit“ der „Erste Liga“ (damals 2. Division). Damals gewann einmal Salzburg ein Spiel, das andere entschied der WAC für sich.

Ein Blick auf die weiteren Begegnungen der Runde verspricht Spannung. Der 4. in der Tabelle Sturm Graz trifft auf Mattersburg. Eine machbare Aufgabe für die Blackies, aber kein Selbstläufer. Winer Neustadt hat die Admira zu Gast – eine schwere Aufgabe für die Truppe rund um Heimo Pfeifenberger. Tabellenschlußlicht Wacker Innsbruck hat die Rieder zu Gast und muss (mit Trainerbonus – Roland Kirchler ist neuer Coach) zu Punkten kommen, was die Rieder aber verhindern werden. Und am Sonntag kommt es zum Wiener Derby! Die Austria empfängt Rapid – ein Unentschieden wäre wohl das Wunschergebnis der Salzburger.

Spielinfo

Das Spiel Red Bull Salzburg gegen RZ Pellets WAC findet am
Samstag, 20.10.2012 um 16.00 Uhr in der Red Bull Arena statt.

An diesem Tag hält auch der Bauernherbst in Salzburg Einzug. Alle Zuseher in Tracht bekommen beim Eintritt ein Überraschungsgeschenk.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.