Ab sofort werden wir euch – kurz und knapp (daher auf der Titel „Red Bull Short News“) – einen Überblick verschaffen, was sich in der Red Bull Fussballwelt so tut. Und heute beginnen wir damit!

Red Bull Salzburg LogoRed Bull Salzburg
Neue Struktur in der Mozartstadt. Die Salzburger bekommen nach dem Abgang von Ricardo Moniz einen neuen Trainer. Roger Schmidt kommt vom SC Paderborn und leitet ab sofort die Geschicke als Trainer des Double-Siegers. Als Sportdirektor wurde Ralf Rangnick (ehem. Schlake 04) präsentiert. Dieser kümmert sich aber auch um die Geschicke von RB Leipzig. Gérard Houllier komplettiert das Team als Global Sports Director Red Bull Soccer. Der Franzose ist kein unbeschriebenes Blatt, war er doch zuletzt bei Aston Villa tätig.

Red Bull New York LogoRed Bull New York
Ein Unentschieden und einen Sieg fuhren die New Yorker ein. Gegen Vancouver konnte RB New York durch Heath Pearce kurz vor Schluss gerade noch zum 1:1 ausgleichen. Gegen den Rivalen D.C. United konnte man mit 3:2 gewinnen. Beim Spiel gegen D.C. kam es auch zu einem Comeback von Starkicker Thierry Henry, der in der 70. Minute eingewechselt wurde und erstmals seit 23. Mai wieder am Feld stand. Weiters kam es bei diesem Spiel zu einem Besucherrekord. 25.187 Zuseher verzeichneten die New Yorker.

Red Bull GhanaRed Bull Ghana
Der Akademienachwuchs aus Ghana in Form der U13 und U15 konnten das letzte Testspiel gegen Vision FC beide gewinnen. Die U15 konnte mit 3:0 gewinnen, die U13 schoss seinen Gegner mit einem 11:0 vom Platz. In einem internen Turnier geht’s für die beiden Mannschaften weiter, bevor im Juli Pause ist. Für die jungen Kicker geht’s in einem altersgemischen Team um den „goldenen Schuh“ und die „goldenen Torwarthandschuhe“. Ein besonderes Highlight für die Akademie war der Besuch des italienischen Botschafters für Ghana und Togo. Der Botschafter wurde von General Manager Hermann Kern durch die Akademie geführt.

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.