Klein trägt ab sofort das Dress der Salzburger
Klein trägt ab sofort das Dress der Salzburger

Lange wurde spekuliert – seit eben ist es Realität: Florian Klein wechselt von der Wiener Austria in die Mozartstadt! Die Unterschrift ist noch nicht mal trocken… Auch wenn andere Medien schon am Vormittag darüber berichtet haben, wurde der Vertrag so eben erst unterzeichnet – bis 2014.

Der 25-jährige rechte Verteidiger aus Linz absolvierte bei den Wienern 48 Spiele in der Saison (34 Bundesliga, 4 EL-Qualifikation, 8 Europa League und 2 im ÖFB Cup) und wurde einmal im Nationalteam im Spiel gegen die Slowakei eingesetzt, wo er für eine Torvorlage sorgte.

In der Nationalmannschaft lief Klein insgesamt 10 mal ein, in der U21-Nationalmannschaft 23 mal (3 Tore) und in der U19-Nationalmannschaft 5 mal.

Klein verlautbarte am vergangenen Montag via seinem Twitteraccount @Flonaldinho7, dass er die Wiener verlassen werde. Sein erklärtes Ziel war ein Wechsel ins Ausland – Deutsche Mannschaften waren im Gespräch, letztendlich entschloss er sich dann doch heute für den Double-Sieger 2012 aus Salzburg.

Florian Klein wechselte 2009 zur Wiener Austria. Für die Wiener stand er insgesamt 142 mal am Platz, schoss 7 Tore und bereitete 14 vor. Sein aktueller Marktwert wird mit € 1 Mio. beziffert. Damit ist Klein aktuell die dritte Neuverpflichtung der Salzburger nach Christopher Dibon (Admira) und Stefan Ilsanker (Mattersburg).

Florian Klein auf Twitter
Florian Klein verabschiedet sich via Twitter

Damit wird auch das Leitbild 8-8-8, das beim Double-Sieger aus Salzburg auf Dauer aufgebaut werden soll, immer mehr Realität.

Oliver Glasner: „Florian ist ein auch international erfahrener Spieler, die sicherlich für zusätzliche Stabilität sorgen wird. Wenn ein angesehener österreichischer Nationalspieler auf dem Markt ist, dann wäre es unserer Philosophie folgend nachlässig, ihn nicht zu verpflichten.“

Florian Klein bei der Vertragsunterzeichnung
Florian Klein bei der Vertragsunterzeichnung

Na dann sagen wir mal „Herzlich willkommen!“ in der Mozartstadt! 

Empfohlene Beiträge

1 Kommentar


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.