Was haben Sturm Graz und der SV Mattersburg gemeinsam? Gegen beide Mannschaften konnte der FC Red Bull Salzburg in dieser Saison noch nicht gewinnen. Das soll sich spätestens am kommenden Samstag ändern. Red Bull Salzburg ist bei SV Mattersburg im Burgenland zu Gast!

3 Spiele, 0 Tore und 1 Punkt. Das ist die bisherige Bilanz gegen die Burgenländer. Im direkten Duell dieser beiden Mannschaften hat Salzburg 8 Punkte verschenkt – nur im letzten Auswärtsspiel haben die Mozartstädter ein Unentschieden erreicht und damit einen Punkt entführt.

Die „Mission Meistertitel“ geht in die 32. Runde. Das letzte Spiel gegen die SV Ried machte ja „Lust auf mehr“. Zwar muss man im Burgenland auf Mendes da Silva verzichten, dessen Rote Karte mit einer Sperre von 2 Spielen (Mattersburg und Cup gegen Hartberg) geahndet wurde, dafür ist ein Leitgeb wieder mit von der Partie, der sich nach seiner langen Verletzungspause auch wieder „torfreudig“ zeigte und beim Heimspiel gegen Ried mit dem 2:0 alles klar machte. 

Die Konkurrenten in der Liga haben ihrerseits auch kein leichtes Programm zu bewältigen: Die Wiener Austria, zuletzt gegen das Schlusslicht Kapfenberg sieglos, muss am gleichen Tag um 16.00 Uhr gegen die Innsbrucker ran, die ihrerseits im letzten Spiel Wr. Neustadt mit 2:0 besiegen konnten. Der direkte Verfolger aus Hütteldorf bestreitet das Sonntagsspiel gegen die SV Ried im Innviertel. Ried und Innsbruck kämpfen gemeinsam mit der Admira und Meister Sturm noch um das Europa-Ticket. Während Sturm sein Spiel gegen den KSV bestreitet, muss die Admira nach Wr. Neustadt.

Egal wie das Spiel der Salzburger im Burgenland ausgeht – die Tabellenführung wird ihnen kaum zu nehmen sein. Dennoch gehören die 3 Punkte unbedingt auf’s Konto, wenn man diese Saison noch nicht spannender machen will, als sie ohnedies schon ist:

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

Anpfiff der Partie SV Mattersburg gegen Red Bull Salzburg ist am Samstag, 28. April 2012 um 18.30 Uhr im Pappelstadion. @salzburg12at twittert natürlich wieder live vom Spielgeschehen auf http://www.twitter.com/salzburg12at unter dem Hashtag #svmvsrbs

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.