Red Bull Salzburg Fan Webseite

SALZBURG12.at – Das Magazin für den Fan

Herzlich Willkommen bei SALZBURG12.at – der Webseite für den Red Bull Salzburg Fan. Red Bull Salzburg ist der offizielle Nachfolgeverein der Austria Salzburg, gegründet am 13. September 1933. Die RedBulls spielen in der höchsten Klasse der Österreichischen Bundesliga. Am 3. Juni 2005 wurde die ehemalige Austria Salzburg unter dem Namen FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Die Lizenz, aber auch die damit verbundenen Verpflichtungen der Austria Salzburg, wurden übernommen. Die Vereinsfarben wurden in Rot/Weiß geändert. Eine Einigung bezüglich der ehemaligen Vereinsfarbe Violett konnte mit den damaligen Fans nicht erzielt werden. Ein Teil der Fans gründete daraufhin eine neue Austria Salzburg, die aktuell im Stadteil Maxglan spielt.

Dennoch blieben viele Fans dem neuen Verein Red Bull Salzburg treu und sind dem Finanzier Didi Mateschitz dankbar, dass dieser den Fussball in der höchsten Spielklasse Österreichs ermöglicht. Auch wenn es internation für den FC Salzburg – wie er international heißt – noch nicht so geklappt hat, stehen die Red Bull Fans treu hinter ihrem Verein.

Auf dieser Webseite – SALZBURG12.at – finden sie Inhalte von und für Red Bull Salzburg Fans. Alle unsere Redakteure arbeiten unentgeltlich. Weder diese Seite noch die Redakteure erhalten von Red Bull oder dem FC Red Bull Salzburg irgendwelche finanziellen Unterstützungen. Primär sind wir Red Bull dankbar, dass er für uns den Spitzen Fussball in Salzburg ermöglicht, bleiben aber immer ein Fan der Mannschaft selber. Unbestritten – es gibt viele Red Bull Fans. Wir sind Herrn Mateschitz sehr dankbar, aber unser Hauptaugenmerk gilt der Mannschaft – den 11 Jungs am Fussballfeld.

Die FC Salzburg Wikipedia

Ein weiteres Projekt ist unsere Red Bull Wikipedia – die FC Salzburg Wiki – wo wir seit 2010 auf mittlerweile über 7000 Wiki Seiten alle Informationen über den Verein, seine Spieler und die Spiele zusammentragen. Damit ist dies Wiki wohl das umfassendste Wikipedia Projekt rund um den Salzburger Fussball in der Bundesliga. Hier findet man seit der Gründung, über die Austria Salzburg bis hin zu den roten Bullen nahezu alle Informationen über den Fussballverein. Ein mittlerweile unverzichtbares Nachschlagewerk für den Fan.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche an uns haben, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail. Benutzen Sie dazu bitte unser E-Mail Formular.

Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?