Es war Ende Jänner 2009, als der FC Red Bull Salzburg die Verpflichtung von Linksverteidiger Andreas Ulmer bekannt gab. Der mittlerweile 31-jährige Linzer kam von der SV Ried an die Mozartstadt und trägt seit dem das Dress der Salzburger.

Ein Verteidiger ist im Normalfall nicht der Torgarant schlechthin und ähnlich verhält es sich auch bei unserem Andi. In seinen 301 Spielen – die letzte Begegnung gegen Austria Wien mitgerechnet – traf er insgesamt 12 mal. Aber WENN der Andi trifft, dann zumeist sehenswert. Wie zum Beispiel das 1:0 gegen Malmö:

https://youtu.be/Lma3fGwCORI

Bei der letzten Begegnung wurde Andi nicht nur vom Verein für seine Treue geehrt, auch die treuen Fans spendierten #AU17 ein Spruchband:

Spruchband für Andreas Ulmer | Foto: Werner Renzl
Spruchband für Andreas Ulmer | Foto: Werner Renzl

Andreas Ulmer im Bild

Wir haben uns auf die Suche gemacht und die schönsten Bilder von 2009 bis heute zusammengesucht. Andreas Ulmer – Sympathieträger, Vorzeigekicker, Fanliebling und Garant für schöne Treffer:

Alle Fotos, wenn nicht anders angegeben, (c) GEPA Pictures / FC Red Bull Salzburg

Empfohlene Beiträge