Der FC Liefering empfängt heute zum Auftakt des zweiten Meisterschaftsviertels Austria Klagenfurt. Die Mannschaft von Thomas Letsch will nicht nur die Pleite vom Saisonbeginn vergessen machen, sondern auch den vierten Dreier in Folge einfahren. Die Aufsteiger aus Kärnten führen nach neun gespielten Partien die Heimtabelle an, kamen aber auf fremdem Boden nie wirklich auf Touren und halten erst bei zwei Zählern. Wiesinger & Co. konnten bislang drei von vier Heimspielen gewinnen und gehen mit viel Selbstvertrauen in das zweite Duell.

Der FC Liefering hat in der Ersten Liga eine äußerst positive Heimbilanz. Von 40 Partien konnte die Mannschaft von Thomas Letsch 22 gewinnen und 7 Unentschieden erreichen.

Die Lieferinger kassierte in den letzten 10 Spielen der Sky Go Ersten Liga immer mindestens einen Gegentreffer – wie zuletzt von August bis Oktober 2014. Austria Klagenfurt traf bereits fünf Mal per Kopf (wie der FC Wacker Innsbruck) – kein Team in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga häufiger. Die Salzburger kassierten bislang sechs Kopfballgegentore – die meisten in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

Personelles

Neben Isaac Vorsah fehlen gegen Austria Klagenfurt auch Lukas Heinicker, Daniel Raischl und Joao Pedro die noch nicht komplett genesen sind.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Im ersten Aufeinandertreffen mussten wir sehr viel Lehrgeld bezahlen und waren bereits nach 20 Minuten mit drei Toren in Rückstand. Wir freuen uns nun aber auf Spiel zwei, zumal wir uns im ersten Meisterviertel sehr gut entwickeln konnten und in den letzten Runden einen vielversprechenden Fußball gespielt haben. Wenn es uns gelingt diesen Prozess weiterzuführen, bin ich äußerst optimistisch, dass wir uns gegen Klagenfurt viel besser präsentieren werden als im ersten Duell.“

Begegnungs-Check

FC Liefering vs. Austria KlagenfurtFC Liefering vs. Austria KlagenfurtFC Liefering vs. Austria Klagenfurt Spielmacher

Spielinfo

FC Liefering vs. Austria Klagenfurt
Freitag, 18. September 2015, 18.30 Uhr
DAS GOLDBERG Stadion, Grödig

Empfohlen

Kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste!


hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.