Wir bitten dich um eine Bewertung

14. Runde der Regionalliga West – der FC Liefering fährt am kommenden Samstag zum Schlagerspiel nach Maxglan. Das erste Saison-Duell steht ganz im Zeichen zweier Spitzenteams – der Tabellenzweite gastiert beim Tabellenführer SV Austria Salzburg.

Die stärkste Heimmannschaft trifft auf die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga.

Die Violetten starteten perfekt in die Saison 2012/13 – bei elf Siegen und zwei Unentschieden. Zu Hause konnten bislang sieben Siege in ebenso vielen Spielen verbucht werden. Die Mannschaft von Peter Zeidler hat in der Fremde schon sechs Siege auf dem Konto – bei nur einer Niederlage. Mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe!

Mit dem deutlichen 6:1-Heimerfolg gegen Dornbirn hat sich der FC Liefering zur offensivstärksten Mannschaft gemausert. So gelangen Coric & Co. bereits 40 Treffer in 13 Spielen – das entspricht einem Schnitt von etwas mehr als drei Treffern pro Spiel.

Trainer Peter Zeidler: „Am Samstag erwartet uns ein richtungsweisendes Spiel in Maxglan. Die Vorfreude auf das Spiel ist bei uns allen riesengroß. Bei manchen Spielern werden wir erst kurzfristig entscheiden können ob sie dem Kader angehören, da einige leicht angeschlagen sind. Wir wollen unser Potential voll ausschöpfen und gehen voller Konzentration in das Spitzenspiel!“

René Aufhauser: „Wir freuen uns auf das Schlagerspiel am Samstag – wir haben es ja doch schon 2–3 Wochen im Hinterkopf. Es wird uns eine tolle Kulisse erwarten. Auch wenn der Großteil der Fans gegen uns sein wird, bin ich überzeugt, dass uns die Atmosphäre sicher pushen wird. Austria Salzburg hat sich im Sommer sehr gut verstärkt und sich als Mannschaft sehr gut zusammengespielt. Sie spielen sehr stabil und haben bisher wenige Gegentore erhalten. Die Ausgangssituation ist für die Fans in Salzburg sehr spannend und auf sportlicher Ebene erwarte ich eine ausgeglichene Partie. Auch wenn die Austria momentan auf dem ersten Platz steht, wird uns in der Öffentlichkeit die Favoritenrolle zugetragen werden.“

Ursprünglich wollte salzburg12.at einen Livestream von diesem Spiel anbieten – die Akkreditierung wurde uns von der Heimmannschaft vor einigen Tagen untersagt, da wir u.U. zu „parteiisch“ sein könnten. Die Maxglaner wollten ein „unabhängiges“ Stream-Erlebnis anbieten, allerdings konnten wir auf deren Webseite diesbezüglich noch keine Informationen finden.

Update: Nun fanden wir doch einen Hinweis auf den Livestream bei der Austria. Seht selbst:

Austria Salzburg sagt Livestream ab
Austria Salzburg sagt Livestream ab (Klick zum vergrößern)

Runde 14, Regionalliga West, 2012/2013,
Austria Salzburg vs. FC Liefering,
Samstag, 20. Oktober 2012, 16:00 Uhr, MyPhone Arena

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.