Was haben ORF, Puls4, ATV und SKY gemeinsam? Richtig. Nach heutigem Stand wird kein Sender die 2. Qualifikationsrunde des FC Red Bull Salzburg gegen F91 Dudelange in Luxemburg übertragen. An den Rechten der Übertragung scheint kein Sender interessiert gewesen zu sein.

Soko Kitzbühel statt Champions League
ORF: Soko Kitzbühel statt Champions League

Wir erinnern uns: F91 Dudelange eliminierte mit einem Gesamtscore von 11:0 (7:0 im Heimspiel und 0:4 auswärts) Tre Penne aus San Marino. Im ersten Spiel der 2. Qualifikationsrunde treffen die Luxemburger nun auf den amtierenden Double Sieger aus Salzburg. Das Hinspiel in Luxemburg findet am 17.7.2012 um 19.00 Uhr statt, was möglicherweise ein Grund – zumindest für den ORF – sein dürfte, dass das Spiel nicht gezeigt wird. Das Spiel würde sich nämlich mit dem Hauptabendprogramm überschneiden. War es schon einmal der Tatort, der eine Austragung (in damaligen Fall das Cup-Finale) „verhinderte“, kollidiert nun die „SOKO Kitzbühel“ mit dem Spiel in der CL Qualifikation. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt…

Selbstverständlich bietet Red Bull Salzburg zu diesem Spiel auch eine Fanfahrt an, dennoch ist es den meisten Red Bull Salzburg Fans wohl kaum möglich, mitten unter der Woche „mal auf die Schnelle“ nach Luxemburg zu reisen.

Somit haben die Salzburg-Fans eigentlich nur eine Chance an die Vorgänge in diesem Spiel zu kommen: Der salzburg12.at Liveticker wird auch aus Luxemburg vom Red Bull Community Team gefüttert. Stand heute, ist das die einzige Möglichkeit, das Abschneiden des FC Red Bull Salzburg mitzuverfolgen.

UPDATE:

Und jetzt ist auch klar, warum das Spiel auch nicht auf ORF Sport+ (wo man ja nicht mit der „SOKO“ in Konlikt kommen würde) übertragen wird. Klickt einfach mal in der Programmführer von ORF Sport+ und scrollt bis zu 19.25 Uhr… OHNE WORTE! Auch wenn (scheinbar) auf Sport+ keine CL-Qualispiele übertragen werden dürfen, könnte doch die „SOKO“ ausnahmsweise in den ORF2 wandern und der ORF1 das Spiel übertragen. Aber so flexibel wird man wahrscheinlich nicht sein.

Empfohlene Beiträge