Die Autoren von SALZBURG12.at

SALZBURG12.at ist ein privates Onlinemagazin über den FC Red Bull Salzburg und den FC Liefering. Wir bieten den Fans der Salzburger ein Medium, welches Neuigkeiten, Gerüchte, Hintergrundinformationen, Vor- und Spielberichte sowie Analysen publiziert. Folgende Autoren arbeiten in ihrer Freizeit und unentgeltlich für dieses Fanprojekt:

Alex Januschewsky

(Chefredakteur)

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
 
Christoph Lumetzberger

Christoph Lumetzberger (Stv. Chefredakteur)

Christoph Lumetzberger ist Red Bull Salzburg Fan durch und durch. Tolle Spiele, schöne Tore und emotionale Momente mit seinem Lieblingsteam ziehen ihn immer wieder ins schönste Stadion Österreichs, die Red Bull Arena. Über diese Website: „SALZBURG12.at ist ein tolles Projekt hinter dem ich zu 100% stehe!“

 
 
 
marc-waschnig-theuermann

Marc Waschnig-Theuermann (Redakteur)

Marc Waschnig-Theuermann befasst sich schon seit seiner Kindheit mit der schönsten Nebensache der Welt; sowohl aktiv mit Freunden als auch passiv in der Red Bull Arena. Der Jurist hat das Gewinnspiel „Journalist für einen Tag“ gewonnen und schreibt seitdem für SALZBURG12.at. 

 
 
 

Sebastian Reiter

(Redakteur)

Seit nunmehr 15 Jahren begeistert sich Sebastian für das runde Leder und somit auch den Salzburger Fußball. War es zu Beginn noch die violette Salzburger Mannschaft gewesen, so hofft er mittlerweile auf Siege der roten Bullen. Auch wenn er aufgrund seines Journalismus-Studiums zurzeit seine Zelte in Wien aufgeschlagen hat, ist der 24-Jährige so oft es ihm möglich ist bei den Spielen in der Red Bull Arena vor Ort.
 
 
 
Tamara Lechner

Tamara Lechner (Redakteur)

Tamara ist seit 15 Jahren leidenschaftlicher Fan der Salzburger Mannschaft. Vor kurzem hat die akademische Physiotherapeutin auch ihre „Liebe“ zum geschriebenen Wort entdeckt und lebt diese nun bei SALZBURG12.at aus.

 
 
 
dominik-seitlhuber

Dominik Seitlhuber (Redakteur)

22-jähriger Taktikfanatiker aus Niederösterreich, der zufälligerweise am gleichen Tag Geburtstag feiert, wie der Verein, über den er schreibt.

%d Bloggern gefällt das: