Kindle App

Der Kindle von Amazon ist mit Sicherheit der populärtste eBook-Reader, den es am Markt gibt. Wenn man ihn aber nicht hat, sondern stattdessen vielleicht ein Android-Tablet oder ein Apple iPad, dann bietet Amazon die Funktionalität mittels einer App für diese Geräte an.

Da ich selber nicht nur begeisterter Leser bin, sondern auch oftmals unter Tags keine Zeit dafür habe, „schiebe“ ich mir gerne Artikel oder Webseiten auf den Cloudplatz von Amazon und synchronisiere dann meine Kindle-App damit. Damit habe ich bequem alle Artikel am Tablet dabei.

Diese Funktionalität namens „Send to Kindle“ wird ab sofort nun auf bei SALZBURG12.at unterstützt! Bei jedem Artikel auf der rechten Seite oben findet ihr ab sofort den „Send to Kindle“ Button:

send to kindle

Wenn ihr einen Kindle oder die Kindle-App habt, dann loggt euch dort erst einmal mit eurem Amazon Account ein. Wenn ihr einen Artikel auf eurem Kindle (oder der App) haben möchtet, dann klickt einfach diesen Button. Daraufhin wird sich ein Fenster öffnen und ihr werdet gebeten, euch mit eurem Amazon-Konto anzumelden. Ist dies erledigt, erscheint noch die Auswahl des von euch registrierten Geräts (oder mehrere, falls ihr mehr als eines habt), auf welchem Gerät ihr den Artikel haben möchtet.

Nach ein paar Minuten ist der Artikel dann auf eurem Kindle oder in der App verfügbar!

Viel Spaß damit!

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.