SALZBURG12-Liveticker-FC-Red-Bull-Salzburg
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 Minuten
Unser Liveticker für Desktop, Tablet und Smartphone
5 (100%) 1 Stimme[n]

Genaue Beobachter unserer Webseite haben schon entdeckt, dass wir im Liveticker einiges geändert haben:

Der neue SALZBURG12 Liveticker

Der neue SALZBURG12 Liveticker (anklicken zum vergrößern)

Im oberen Block seht ihr – und das ist wohl das Wichtigste – den aktuellen Stand des Spieles. Darunter könnt ihr, vor oder während des Spiels eure Stimme für die jeweilige Mannschaft abgeben. Beim Spiel gegen Sturm waren 90% der Meinung, dass der FC Red Bull Salzburg gewinnt. Hat ja geklappt, wie wir heute wissen.

Der Balken darunter ist für unsere Statistikfreunde! Wer schoss in welcher Minute ein Tor, bekam eine Gelbe Karte oder wann wurde ausgewechselt? Hier seht ihr es – grafisch aufbereitet.

Darunter befindet sich der eigentliche Ticker vom Spiel, der automatisch aktualisiert wird, wenn wir etwas über das Spielgeschehen schreiben.

Optimiert für alle Geräte

Wir haben den Liveticker nun so angelegt, dass ihr – egal auf welchem Gerät ihr den Ticker mitlest – eine optimale Darstellung bekommt:

Der Desktop: PC oder Mac

Wenn ihr den Liveticker auf eurem Desktop PC, Apple iMac oder Laptop anschaut, ist die Url https://www.salzburg12.at/liveticker/ euer bester Freund. Kleiner Tipp: Lesezeichen setzen und in die Favoritenleiste legen!

Das Tablet: Android oder iOS

Wenn ihr den Ticker auf Tablets anschauen wollt, könnt ihr euch den Ticker direkt als Shortcut auf den Startbildschirm legen. Android-User verwenden am Besten den Google Browser Chrome, den es kostenlos im Google Play Store gibt. Ist dieser installiert, ruft ihr in Chrome die Seite https://liveticker.s12.at/ auf. In der rechten Ecke seht ihr das Menü in Form von drei Punkten. Anklicken und den Punkt „Zum Startbildschirm zufügen“. Erledigt.

Seid ihr auf einem Apple iPad unterwegs, braucht ihr keinen zusätzlichen Browser. Öffnet die Livetickerseite https://liveticker.s12.at/ direkt in Safari, klickt auf den „Teilen Button“ (das Quadrat mit dem Pfeil nach oben), scrollt nach rechts bis unten „Zum Home-Bildschirm“ steht. Das klickt ihr an und schon liegt der Ticker auf eurem Startbildschirm.

Das Smartphone

Für alle Smartphonefreunde – egal ob Android oder Apple – gibt es unsere hauseigene S12-App, die es kostenlos in den App-Stores gibt. Diese bietet nicht nur den Liveticker, sondern auch aktuelle News unserer Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter und Instagram) sowie alle kommenden Spieltermine des FC Red Bull Salzburg bzw. FC Liefering:

SALZBURG12.at für Apple iOS

SALZBURG12.at
SALZBURG12.at
Entwickler: Tobit.Software
Preis: Kostenlos

SALZBURG12.at für Android

SALZBURG12.at
SALZBURG12.at
Entwickler: SALZBURG12
Preis: Kostenlos

Wir lesen uns!

 

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 19
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    20
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?