FC Liefering gegen Lafnitz
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 1 Minute
Heimspiel gegen Lafnitz in Grödig
4 (80%) 2 Stimme[n]

Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den FC Blau Weiß Linz heißt es für den FC Liefering, gegen den SV Lafnitz wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dabei soll die weiße Weste gegen die Aufsteiger – bislang konnten alle fünf Duelle gewonnen werden – fortgeführt werden und die beeindruckende Heimserie von 21 Partien ohne Niederlage ihre Fortsetzung finden. Die Mannschaft von Gerhard Struber geht nicht wie gewohnt in der Red Bull Arena auf Tor- und Punktejagd, denn man muss gegen die Steirer aufgrund eines planmäßigen Rasentausches im Heimstadion ausnahmsweise in DAS.GOLDBERG-Stadion in Grödig ausweichen.

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: „Lafnitz hat sich in den letzten Runden gefangen, gute Ergebnisse erzielt und seit fünf Runden nicht mehr verloren. Die Steirer kommen über ihre Körperlichkeit und nutzen ihre großen Spieler für die offensiven Standards, da sind sie brandgefährlich. Uns erwartet ein Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir wollen nach der Enttäuschung in Linz wieder in die Spur kommen und mit einem positiven Erlebnis und drei Punkten in die Länderspielpause gehen.“

Personelles

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Anderson Niangbo steht ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. 

Spielinfo

2. Liga 2018/19, Runde 10
FC Liefering vs. SV Lafnitz
Freitag, 05. Oktober 2018, 19:10 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion Grödig

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 45
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    46
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?