LASK gegen FC Red Bull Salzburg
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 4 Minuten
Auswärts gegen den Dritten: Salzburg gastiert beim LASK
5 (100%) 3 Stimme[n]

Die Ruhepausen beim FC Red Bull Salzburg sind überschaubar. Nach dem Europa League Spiel gegen Trondheim geht es in der Liga weiter. Der Gegner ist der aktuelle Dritte der Tabelle LASK Linz.

Kleiner Einbruch

Der LASK war der erste Gegner der Salzburger in der aktuellen Saison. In der 1. Runde besiegten die Salzburger die Linzer mit 3:1. Doch seit dem ist einige Zeit vergangen und die Glasner-Truppe hat sich gut entwickelt. Die Runden 3 bis 8 gewannen die Linzer allesamt, erst in den letzten Runden gab es einen kleinen Einbruch. Gegen Sturm und Altach gab es eine Punkteteilung, das Duell gegen die Innsbrucker wurde verloren. Doch der LASK hatte, im Vergleich zum Europa League Starter Salzburg, Zeit um auszuruhen und sich auf das Spiel vorzubereiten.

Also wird die Glasner-Truppe alles daran setzen, dem Serienmeister in die Suppe zu spucken. 

Aus heutiger Sicht fehlen Oliver Glasner nur Markus Wostry (Blessur) und Inpyo Oh (Bänderdehnung), genaueres werden wir dann am Spieltag erfahren.

LASK

LASK

Name: Linzer Athletik-Sport-Klub
Sitz: Linz, Oberösterreich
Gründung: 7. August 1899
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: TGW Arena (7.152 Plätze)

LASK

4 × Österreichischer Zweitliga-Meister
1 × Österreichischer Cupsieger

LASK

Webseite des Vereins: https://www.lask.at/
Telefon: +43 732 603332
E-mail: office@lask.at

LASK

Fokussieren! Siegen!

In der Liga war es zuletzt Wacker Innsbruck, die den Salzburgern erstmals in dieser Saison Punkte entführen konnten. Die extrem defensiv eingestellte Innsbrucker Elf konnte dem FC Red Bull Salzburg ein 1:1 abringen, eine derartige Defensivschlacht darf vom LASK nicht erwartet werden, da Oliver Glasner nicht gerade als „Mauer-Trainer“ bekannt ist.

Wichtig wird sein, dass die Salzburger sehr fokussiert in das Spiel gegen die Linzer gehen. Der LASK hat beispielsweise mit Victor einen Spieler im Kader, der immer für ein Tor oder eine Torvorlage gut ist. Man darf nur hoffen, dass sich die Salzburger nach dem Spiel gegen Rosenborg BK gut regenerieren. Dann könnte der nächste Sieg in der Bundesliga gelingen!

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

LASK

 

FC Red Bull Salzburg

LASK FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
12. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 28. Oktober 2018, 17.00 Uhr
AustragungsortTGW Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #ASKRBS

 

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 73
  •  
  •  
  • 2
  •  
  •  
  •  
    75
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?