Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 4 Minuten
Auf in die Steiermark zu Sturm Graz!
3.7 (73.33%) 3 Stimme[n]

14 Punkte nach 9 Runden. Das ist der Abstand des SK Sturm Graz auf den FC Red Bull Salzburg in der Tabelle der heimischen Bundesliga. Am Sonntag kommt es zum Duell der Steirer mit den Salzburgern. Und Salzburg hat noch eine Rechnung mit den Blackies offen.

Revanche!

Die Spiele gegen Sturm Graz hatten immer schon Brisanz. Besonders das letzte Aufeinandertreffen, als die Salzburger Europapokal-Helden das Cup-Finale gegen die Grazer knapp verloren. Von den letzten 10 Begegnungen gewannen die Steirer vier. Zumeist mit einem knappen 1:0. Salzburg gewann fünfmal, ein Spiel endete Unentschieden.

Sturm hat gerade alles andere als einen „Lauf“. Über das letzte 0:0 gegen die LASK musste sich der Grazer Coach auch noch „freuen“, denn die beiden Niederlagen gegen Mattersburg und die Wiener Austria taten den Steirern weh. In 9 Runden durften die Steirer erst dreimal jubeln: Nur gegen Hartberg, Innsbruck und die Admira gab es Siege. 

Auch in der Champions League- und der Europa League-Qualifikation war für Sturm Graz gleich Schluss.  Ajax Amsterdam war haushoch überlegen (Gesamtscore 5:1) und auch AEK Larnaka fuhr über die Blackies mit einem Gesamtscore von 7:0 drüber.

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Sitz: Graz, Steiermark
Gründung: 1. Mai 1909
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Merkur-Arena (16.364 Plätze)

SK Sturm Graz

3 × Österreichischer Meister
4 x Österreichischer Cupsieger

SK Sturm Graz

Webseite des Vereins: https://www.sksturm.at/
Telefon: +43 316 771 771-0
E-mail: office@sksturm.at

SK Sturm Graz

Auf geht’s zum nächsten Dreier!

Der FC Red Bull Salzburg ist immer noch ungeschlagen! Kein Verein hat es in dieser Saison geschafft, die Rose-Truppe zu biegen! Nur „Dank“ der Auswärtstorregel schieden die Salzburger gegen Belgrad aus der Champions League aus, sonst ist die Salzburger Weste blütenweiß! Dies ist nicht nur den Spielern zuzuschreiben, sondern auch dem gesamten Staff, die sich um unsere Kicker bemühen. Diesen Personen zollten die Fans beim Spiel gegen Celtic Respekt und widmeten ihnen eine Stadionchoreo:

Stadionchoreo für das Betreuerteam des FC Red Bull Salzburg

Stadionchoreo für das Betreuerteam des FC Red Bull Salzburg

Salzburgers Fanliebling Alexander Walke hatte nach dem Spiel den Erstellern und Helfern der Choreo in seiner ganz eigenen Art etwas zu sagen:

Beim FC Red Bull Salzburg sind aktuell nur Patrick Farkas (Kreuzbandriss) und Patson Daka (Adduktorenverletzung) verletzt gemeldet, ob sich daran etwas ändert, wird die Pressekonferenz zeigen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

SK Sturm Graz

 

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
10. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 7. Oktober 2016, 17.00 Uhr
AustragungsortMerkur Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #STURBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 56
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    57
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?