Salzburg besiegt Sturm Graz
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 3 Minuten
10 von 10! Salzburg besiegt auch Sturm Graz!
4.6 (92%) 5 Stimme[n]

10 Spiele, 10 Siege! Gestern musste der Meister am Rasen der Merkur-Arena bestehen, doch ein Durchmarsch war es keiner. Sturm Graz musste das Spiel gewinnen. Marco Rose krempelte die Startelf des FC Red Bull Salzburg völlig um und schickte folgendes Team auf das Grazer Grün:

Aufstellung #STURBS

Aufstellung #STURBS

Gulbrandsen?

Die Salzburger gaben von Beginn an das Tempo vor und kamen auch gleich zu Chancen. In der 6. Minute tankte sich Patson Daka sehenswert über links durch, beförderte das Leder scharf in Richtung des Fünfers, wo der völlig freistehende Gulbrandsen den Ball nur mehr einschieben musste. Doch letzterer verstolperte und so kullerte der Ball harmlos in Richtung Siebenhandl, der nicht viel tun musste, um diese Topchance zu vereiteln. Minuten später war es wieder Gulbrandsen, der auf 0:1 hätte stellen können, doch sein Schuss traf nur das Außennetz. Glück für Sturm Graz.

Gulbrandsen!

Fast eine halbe Stunde dauerte es, bis die Salzburg Fans jubeln durften. Gulbrandsen kam über rechts, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und knallte das Leder ins lange Eck. 0:1 für die Gäste aus Salzburg! Lange durften die Salzburger allerdings nicht jubeln.

Gulbrandsen

Kurz vor der Pause hämmerte Zulj das Leder bei einem Freistoss in die Maschen, mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Standard

Salzburg versuchte gleich nach Anpfiff wieder Druck aufzubauen, kam aber zunächst zu nichts Zählbarem. Zumindest bis zur 53. Minute: Ecke für Salzburg durch den stark aufspielenden Junuzovic, Stefan Lainer kam per Kopf dran, der Ball senkte sich – unhaltbar für Siebenhandl – in die Maschen des Grazer Keepers. 1:2 für die Salzburger!

Druck!

Der SK Sturm Graz erhöhte den Druck nun zusehends und Salzburg kam tatsächlich unter Druck. In dieser Phase lief beim Meister nicht viel zusammen. Sturm kam zu guten Chancen, die aber allesamt vom Salzburger Keeper zunichte gemacht wurden. Es wurde hektisch. In den Schlussminuten hätte der eingewechselte Hannes Wolf alles klar machen können, doch der junge Spieler scheiterte an sich und an Torhüter Siebenhandl.

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: 

Wir mussten besonders hart für den Sieg kämpfen. Wir haben vielleicht in der einen oder anderen Situation das Quäntchen Glück gebraucht, aber in Summe verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir für mich die klar bessere Mannschaft. Zweite Halbzeit kommen wir gut raus, machen das zweite Tor und dann wirft Sturm natürlich alles nach vorne. Das ist eine Mannschaft, die Qualität hat und beißen kann. Da kann es dir schon auch mal passieren, dass du Probleme bekommst.

Zlatko Junuzovic:

Ich habe jede Sekunde in diesem Stadion genossen, hier bin ich groß geworden. Wir haben super über die Flügel gespielt, sind in den Sechzehner gekommen, müssen aber eine bessere Boxbesetzung haben. Sturm hat in der zweiten Hälfte gezeigt, dass sie Qualität haben. Hier in Graz kann Sturm mit den Zuschauern im Rücken jeden schlagen.

Spielinfo

SK Sturm Graz

 

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz1:2FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
10. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:00 Uhr
AustragungsortMerkur Arena, 11.147 Zuschauer
Schiedsrichter
Julian Weinberger
 Torfolge 

Zulj (43.)
.
0:1
1:1
1:2
Gulbrandsen (28.)

Lainer (53.)
Gelbe KartenDaka, Samassekou, Stankovic
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 151
  •  
  •  
  • 2
  •  
  •  
  •  
    153
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?