Sankt Poelten gegen FC Red Bull Salzburg
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 4 Minuten
Ungewohntes Spitzenspiel
4.3 (86.67%) 6 Stimme[n]

Spitzenspiel in der Bundesliga. Dass der Gegner in diesem Duell allerdings der SKN St. Pölten ist, ist tatsächlich etwas ungewöhnlich. Doch die Truppe rund um Didi Kühbauer hat einen Lauf und nimmt aktuell den 2. Tabellenplatz ein!

Weiße Weste

Der SKN St. Pölten ist seit der 34. Runde der letzten Saison tatsächlich ungeschlagen und lehrte bislang schon einigen Vereinen das Fürchten. In sechs Runden gab es nur zweimal ein torloses Remis, alle anderen Partien entschieden die St. Pöltner für sich. Macht in Summe den hochverdienten 2. Tabellenplatz. Und die Truppe um Coach Kühbauer geht mit breiter Brust ins Duell mit dem Salzburger Serienmeister. 

Kühbauer weiß, dass das Match gegen Salzburg kein Zuckerschlecken wird, aber verspricht, dass die Mannschaft alles geben wird:

Nach Medienberichten werden bei St. Pölten Daniel Drescher (Außenbandanriss), Martin Rasner (Hüftprobleme), Eldis Bajrami (Oberschenkelzerrung) und Osarenren Okungbowa (Oberschenkelverletzung) fehlen.

SKN St. Pölten

SKN St. Pölten

Name: Sportklub Niederösterreich St. Pölten
Sitz: St. Pölten, Niederösterreich
Gründung: Juni 2000
Farben: Blau, Gelb und Rot
Stadion: NV-Arena (8.000 Plätze)

SKN St. Pölten

2 × Österreichischer Zweitliga-Meister

SKN St. Pölten

Webseite des Vereins: http://www.skn-stpoelten.at/
Telefon: +43 2742 72223
E-mail: office@skn-stpoelten.at

SKN St. Pölten

Lieblingsgegner?

Bislang war der SKN St. Pölten für den FC Red Bull Salzburg immer ein Lieblingsgegner. Seit dem Jahr 2005 (Cup Achtelfinale) gelang den Niederösterreichern kein Sieg gegen Salzburg. Doch St. Pölten alt, ist nicht St. Pölten neu! Die Kühbauer Elf ist motiviert und ebenso motiviert müssen die Salzburger Kicker sein, wenn sie am Samstag in das Duell mit dem Tabellenzweiten gehen. Überholen können die Niederösterreicher die Salzburger aber im Fall einer Niederlage auch nicht. Allerdings wäre ein Sieg in St. Pölten doppelt süß: Zum einen kann Salzburg weiter davon ziehen, zum anderen kann man für die kommende Aufgabe in der UEFA Europa League gegen Leipzig Selbstvertrauen tanken.

Bei Salzburg dürften Zlatko Junuzovic (Oberschenkelverletzung), Dominik Szoboszlai (Bänderriss Sprunggelenk), Patrick Farkas (Kreuzbandriss), Kilian Ludewig (Blessur), Fredrik Gulbrandsen (Oberschenkelverletzung) und Smail Prevljak (Bänderverletzung) fehlen, genaueres wird die Pressekonferenz ergeben.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

SKN St. Pölten

 

FC Red Bull Salzburg

SKN St. Pölten FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
7. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 15. September 2018, 17.00 Uhr
AustragungsortNV Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #SKNRBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 50
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    51
    Shares
2 Comments
  1. Zaw Zaw
    Zaw Zaw 2 Monaten ago

    Go

  2. Zaw Zaw
    Zaw Zaw 2 Monaten ago

    Go

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?