FC Salzburg vs Roter Stern Belgrad
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 3 Minuten
Endspiel! In der heimischen Arena gegen Roter Stern Belgrad
5 (100%) 2 Stimme[n]

Jetzt gilt es! In einem Endspiel geht es für den FC Salzburg am Mittwoch gegen Roter Stern Belgrad. Es zählt nur der Sieg im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Champions League. Schiedsrichter ist der Türke Cüneyt Cakir, der in der letzten Weltmeisterschaft drei Partien gepfiffen hat.

Endspiel

Das Hinspiel in Belgrad, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, brachte keine Entscheidung. Ein mageres 0:0, bei dem sich keine der beiden Mannschaften sonderlich gut verkaufte, bedeutet ein „Endspiel“ am Mittwoch.

Die Rechnung ist denkbar einfach, die Aufgabe hingegen schwierig. Die Salzburger brauchen einen Heimsieg, um dieses nächste Saisonziel – nämlich den Sprung in die Gruppenphase der Champions League (Auslosung am Donnerstag ab 18:00 Uhr in Monaco) – zu erreichen. Bei jedem Remis mit Toren würde es für die Salzburger in der Gruppenphase der Europa League (Auslosung am Freitag um 13:00 Uhr in Monaco) weitergehen.

Breite Brust

Beide Mannschaften gehen mit breiter Brust in die Begegnung, den beide sind bislang in der Liga ungeschlagen. Der FC Salzburg, auf internationaler Bühne zu Hause seit zwölf Spielen ungeschlagen und in den letzten drei Matches siegreich, geht mit einem 3:2-Bundesliga-Sieg gegen Altach als unangefochtener Tabellenführer in das Champions League-Duell.

Auch Roter Stern Belgrad führt die Meisterschaftstabelle im eigenen Land an und hat die Generalprobe mit einem 2:1-Heimsieg gegen FK Cukaricki ebenfalls erfolgreich gestalten können. International gelangen den Serben in den letzten beiden Auswärtsspielen zwei Siege, nur ein einziges Mal musste Roter Stern bei den letzten sieben Matches als Verlierer vom Platz (0:1 bei ZSKA Moskau).

Personelles

Patrick Farkas (Knie), Fredrik Gulbrandsen (Oberschenkel), Dominik Szoboszlai (Knöchel), Jerome Onguene (Rücken) und Kilian Ludewig (Knöchel) sind verletzungsbedingt nicht im Einsatz. Hee Chan Hwang ist mit dem südkoreanischen Team bei den Asienspielen. Zlatko Junuzovic fehlt wegen einer Oberschenkelverletzung.

Stimmen zum Spiel

Marco Rose:

Jeder weiß, worum es am Mittwoch geht. Wir wollen gewinnen, brauchen dafür auch ein gutes Spiel im eigenen Stadion und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans. Wie sehr uns das helfen kann, haben ja schon die Spiele gegen Dortmund oder Lazio in der vergangenen Saison gezeigt. Und für dieses Unterfangen sollten wir den Druck möglichst klein halten, denn wir haben schon viel erreicht. Jetzt gilt es, die Chance zu sehen, etwas Besonderes schaffen zu dürfen.

Torhüter Cican Stankovic:

Roter Stern ist schon im Hinspiel sehr tief gestanden und hat wenig für das Spiel getan. Aber sie haben gut verteidigt und es war für uns schwierig, Chancen zu erspielen. Wir müssen auch im Rückspiel wieder geduldig bleiben und im Abschluss konkret und konzentriert bleiben. Und wir dürfen nicht vergessen, dass auch Roter Stern enormen Druck hat.

Spielinfo

FC Salzburg

 

Roter Stern Belgrad

FC-Salzburg-Logo FK-Roter-Stern-Belgrad
UEFA Champions League
Play-off Rückspiel
Anpfiff
Mittwoch, 29. August 2018, 21.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #FCSRSB
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 85
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    86
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?