Marco Rose freut sich auf das Duell gegen KF Shkëndija
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 3 Minuten
CL-Qualifikation: KF Shkëndija gastiert in Salzburg
5 (100%) 5 Stimme[n]

In der Bundesliga läuft alles nach Wunsch. 2 Spiele, 2 Siege und nur ein Gegentreffer. Das macht Tabellenplatz 1, allerdings sind ja erst zwei Runden gespielt. Der kommende Mittwoch bringt das Duell gegen KF Shkëndija in der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League.

Nicht unterschätzen!

KF Shkëndija hatte schon zwei Qualifikationsrunden zu bestreiten. Der zweimalige mazedonische Meister und Cupsieger gewann bereits gegen The New Saints FC (Gesamtscore 5:4) und gegen Sheriff Tiraspol (Gesamtscore 1:0). In der heimischen Liga mussten sie noch kein Spiel bestreiten, die Saison hat in Mazedonien noch nicht begonnen. Die vergangene Saison gewannen die Gäste des FC Salzburg haushoch! Mit 91 Punkten (der Tabellenzweite Vardar Skopje schloss mit 56 die Saison ab) und einem Torverhältnis von 101:27 dominierten sie die Liga! 

Herausragender Spieler war Besart Ibraimi. Der 30-jährige Mittelstürmer erzielte 27 Treffer – bewerbsübergreifend. Auch in der aktuellen Qualifikation traf der Stürmer bereits fünfmal! Also: Nicht unterschätzen!

Besart Ibraimi ist der Goalgetter von KF Shkëndija

Besart Ibraimi ist der Goalgetter von KF Shkëndija | Foto: Twitter

Ende des „Fluchs“?

In der Ära Red Bull gelang den Salzburgern der Einzug in die Champions League bislang nicht. Eigene „Patzer“ bzw. sehr zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen standen einem Einzug in die Gruppenphase der „Königsklasse“ bislang im Weg. Wird die Hürde KF Shkëndija genommen (das Rückspiel in Mazedonien ist in der kommenden Woche), wartet noch ein Verein auf die Salzburger, bevor man in die Gruppenphase einziehen kann.

Die heutige Auslosung ergab den Sieger des Spiels  FK Crvena zvezda oder FC Spartak Trnava als möglichen Gegner für das Playoff. Machbar, aber zuerst müssen die Salzburger die Mazedonier „biegen“!

Die Jungs um Marco Rose sind voll motiviert und können mit drei Siegen im Gepäck – Cup und Bundesliga – mit breiter Brust in das Spiel gehen!

Personelles

Patrick Farkas (Knie), Fredrik Gulbrandsen (Oberschenkel) und Kilian Ludewig (Knöchel) fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Alexander Walke ist aufgrund einer Hüftverletzung ebenso fraglich wie der von Stefan Lainer (Verkühlung). Amadou Haidara fehlt im Hinspiel aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre.

Spielinfo

FC Salzburg

 

KF Shkëndija

FC-Salzburg-Logo KF Shkendija
UEFA Champions League
13. Quali-Runde – Hinspiel
Anpfiff
Mittwoch, 8. August 2018, 19.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #FCSKFS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 49
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    49
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?