FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 4 Minuten
Aufsteiger TSV Hartberg gastiert beim Serienmeister
5 (100%) 2 Stimme[n]

Bislang lief es für den FC Red Bull Salzburg hervorragend. Auch das letzte Qualifikationsspiel in der Champions League konnte gewonnen werden, doch bevor es zum Duell mit Roter Stern Belgrad kommt, steht noch das Bundesligaspiel gegen den Aufsteiger TSV Hartberg an.

Knapp

Für den TSV Hartberg lief es bislang gar nicht so schlecht. Auch wenn die ersten beiden Spiele jeweils knapp verloren wurden (3:2 gegen Sturm Graz, 0:1 gegen die Admira), konnte die Truppe rund um Markus Schopp im letzten Spiel gegen Mattersburg zeigen, was sie drauf haben. Die Mattersburger unterlagen den Hartbergern mit 4:2, Keeper Swete hielt auch einen Strafstoss. Gegen Salzburg sind die Kicker des TSV Hartberg wohl zu 200% motiviert, als Spaziergang sollte man das Spiel am Samstag aus Salzburger Sicht nicht betrachten.

TSV Hartberg

TSV Hartberg

Name: Turn- und Sportverein Hartberg
Sitz: Otto-Gerlitz-Platz 2, 8230 Hartberg
Gründung: 29. April 1946
Farben: Blau und Weiß
Stadion: Profertil Arena Hartberg (4.500 Plätze)

TSV Hartberg

5 × Meister Regionalliga Mitte

TSV Hartberg

Webseite des Vereins: http://www.tsv-hartberg-fussball.at/
Telefon: +43 3332 64320
E-mail: office@tsv-hartberg-fussball.at

TSV Hartberg

Konzentriert weiter

Bislang gab es in der Bundesliga, im Cup und in der Champions League Qualifikation eine weiße Weste für den FC Red Bull Salzburg. Viele reden schon von einem „Durchmarsch“ in der Bundesliga, doch es wäre weit verfrüht sich hier schon als Meister zu fühlen. Und das tun die Salzburger auch nicht. Marco Rose bereitet seine Elf akribisch auf jedes Spiel vor und unterschätzt keinen Gegner – auch nicht den Aufsteiger TSV Hartberg.

Spannend könnte die Aufstellung werden. Laut Medienberichten stehen Patrick Farkas (Kreuzbandriss), Kilian Ludewig (Blessur), Fredrik Gulbrandsen (Oberschenkelverletzung), Alexander Walke (Hüftverletzung) und Jérôme Onguéné (Rückenverletzung) nicht zur Verfügung. Genaueres wird man allerdings erst auf der Pressekonferenz hören. Wen wird Marco Rose für das Spiel in Belgrad schonen? Am Samstag wissen wir es genau.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

TSV Hartberg

FC Red Bull Salzburg TSV Hartberg
Tipico Bundesliga
4. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 18. August 2018, 17.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSTSV
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 44
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    45
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?