FC Salzburg gegen Olympique Marseille
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 3 Minuten
Wunder 2.0? FC Salzburg im Rückspiel gegen Marseille
5 (100%) 5 Stimme[n]

Vor wenigen Wochen verlor der FC Salzburg auswärts gegen Lazio Rom mit 4:2. Kaum jemand rechnete mit dem Feuerwerk, das die Salzburger beim Rückspiel abbrannten und mehr als überraschend die Römer aus der UEFA Europa League schossen. Auch gegen Olympique de Marseille verloren die Salzburger. Gelingt den Salzburger eine Neuauflage des Fußballwunders?

Motivationskünstler

Unschlagbar waren die Franzosen nicht. Mit einem fragwürdigen Tor zum 1:0 und einem sehr „freundlichen“ Schiedsrichter gelang Marseille der Heimsieg – ein Spiel, das gerechterweise hätte 1:1 enden müssen. Doch hilft es nun nichts verlorenen Toren nachzutrauern. Die Salzburger werden nicht nur etwas Glück und einen unparteiischeren Schiedsrichter benötigen, um die Hürde Marseille zu knacken. Salzburg muss sich dabei auch auf seine Tugenden besinnen: Teamplay, Einsatzwille und vor allem Motivation! Wenn an diesem Tag alles passt, dann kann der Einzug ins Finale klappen!

Im vollen Stade Velordrome gab es letzte Woche für die Salzburger nichts zu holen.

Im vollen Stade Velordrome gab es letzte Woche für die Salzburger nichts zu holen.

Finale. Dieses Wort allein erzeugt bei den Fans eine Gänsehaut. Doch auch das Erreichen des Halbfinales ist eigentlich schon der blanke Wahnsinn. Hätte vor Beginn der Saison jemand mit uns gewettet, dass der FC Salzburg im Halbfinale der Europa League steht, hätten wir wohl alle Haus und Hof verloren. Trotz aller Euphorie muss man sich dies vor Augen führen, welches kleine Fußballwunder hier in der Mozartstadt schon stattgefunden hat!

Man kann auf die gesamte Mannschaft der Salzburger einfach nur stolz sein! 23,8 Jahre beträgt das Durchschnittsalter des Kaders! Und in der Gruppenphase haben die Salzburger die Franzosen auch schon geschlagen – daheim, in der Salzburger Fußballfestung! Egal, wie das Spiel ausgeht: Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs!

Laut Medienberichten steht Marco Rose der gesamte Kader zur Verfügung, bei Olympique des Marseille fehlen Hiroki Sakai (Knieverletzung) und Steve Mandanda (Muskelriss).

Spielinfo

FC Salzburg

 

Olympique de Marseille

FC-Salzburg-Logo Olympique_Marseille
Europa League
Halbfinale – Rückspiel
Anpfiff
Donnerstag, 3. Mai 2018, 21.05 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #FCSOLM

Verkehrsinfarkt

Da es durch das ausverkaufte Stadion wieder zu starken Behinderungen im Verkehr kommen wird, raten wir euch einerseits vorzeitig anzureisen, andererseits auch die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Die Parkplätze sind stark beschränkt, mit langen An- und Abreisezeiten muss gerechnet werden.

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 81
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    82
    Shares
1 Comment
  1. Angelika 5 Monaten ago

    Ein schöner Artikel, der zum Denken anregt. Vielen Dank dafür!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?